Der Teich von Maifisch

Maifisch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca. 10000
Besatz
5 Moderlieschen, 5 Bitterlinge, 7 Teichmuscheln
Hallo Guten Morgen!
Zum Thema Teichbau hab ich auch was beizutragen. Erstmal hab ich vorab hier seeeeeehr viel rauslesen können.
Das ist der Grund, warum ich mich jetzt auch angemeldet hab. Vielen lieben Dank dafür. Seit letztem Jahr hab ich endlich meinen Teich bekommen. Von der Form her, ist er anders als vorgesehen, aber genauso isser jetzt und die Hauptsache: Er ist mein!!!
Mein Teich sollte ohne Pumpe und sowas leben. Ich habe Muscheln, Bitterlinge und Moderlieschen eingesetzt, die alle den ersten Winter überstanden haben.
Will jemand Bilder sehen????
LG Sonja

AW: Teichplanung - Neuling

Hallo Sonja. :Willkommen2
Stell doch deinen Teich mal im Forum "Vorstellung" in einem eigenen Thema mit gaaaaanz viiiiieeeeeelen Bildern vor. Auf sowas sind hier alle gespannt. Bis dann...

AW: Teichplanung - Neuling

Oh ja, aber jetzt muss ich mich erst noch durchwurschteln, wo das ist....:oops
Das ist das immer mit den neuen... Aber das krieg ich schon noch hin....;))
Danke erstmal!

AW: Der Teich von Maifisch

Hallo Sonja,

nun - hier hast Du Deinen eigenen Thread - dann zeig mal Deinen Teich und
:Willkommen2

Danke für euer Interesse, aber ich krieg hier nix gebacken in Punkto Fotos. Da muss ich mal warten, bis es mal nicht mehr so hektisch ist. Also noch etwas Geduld:oops:beten:grrr
LG Sonja

gaaaaaanz ruhig Sonja,
hier ist man nicht schreckhaft... eher wie Fische bei der Fütterung... "wo sind die fotos? wo wo wo?"
Schau mal in dir Signatur bei Christine... da ist der Link zu Wie füge ich Bilder ein ;)

Wilkommen und viel Spaß :)

Hallo guten morgen! Ihr helft mir, wo ihr könnt, aber ich krieg das nciht hin mit den Fotos. Ich würd sie euch sooooo gern zeigen. Ich hab in meinem Profil normal eins drin. Aber könnte auch sein, dass es wieder nciht funktioniert hat. Bin immer in "Teich vorstellen" rein und hab dort die Fotos hochgeladen, aber er nimmt die nciht, heul....:kopfkratz. Müssen die ne bestimmte Größe haben? Vllt sind die ja zu groß. Obwohl verkleinert hab ich sie schon.....
Ich versuch noch einfach welche hochzuladen, wie du meintest und dann ass ich mich überraschen. Aber hey: Was lange währt, wird endlich gut....Vllt ist mein Teich dann ganz fertig, bis ich soweit bin, grins.

Hallo Maifisch,

hast Du die Anleitung denn gelesen? Die Fotos sollten nicht größer als Seitenlänge 1030 px und Dateigröße 244 KB sein! Dann klappt das auch...

Hallo blumenelse, ja ich hab sie gelesen, ist auch ned anders, als auf anderen Plattformen. Es scheitert definitiv an der Größe meiner Bilder. Hab sie mit meiner Spiegelreflex gemacht und ich versuchs jetzt mit meiner "alten". hab sie schon um einiges verkleinert, aber auf KB komm ich da nciht:((
Also noch etwas Geduld, krieg ich schon hin.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten