Hallo,
Ich glaub bei dem Zeug steht und fällt es mit der Dosierung. Wieviel ist nötig und wieviel ist möglich...
ja das stimmt, aber leider ist die Farbbestimmung bei jeden anders.
Unsere Dosierung hieß damals " leicht rosa",
nicht pink und auch
nicht lila. Sonst gabs

Immerhin wurde das Zeug teilweis bei Fußpilz verwendet, der schon Löcher in der Haut reingefressen hatte.
Auch hatte mir damals eine uralte Patientin davon erzählt, das diese und ihre Geschwister das Wässerchen bei Halzbräume (Diphterie) hatten gurgeln müssen. Sie war davon überzeugt das ihr diese Vorgehenweise das Leben gerettet hatte. Diese Frau wurde mit den Zeug Ur-Alt. 19tes Jahrhundert geboren.
So jung und naiv wie wir waren, hatte wir uns über keine Umweltvergiftung Gedanken gemacht, vorallen nicht wenn dir der Boss sagt wie du was zu tun hast. Das Leid der Menschen und das viele Lernen brachten einen auf andere Ideen.
Später, als es bei den Tauben in Einsatz kam, hatte wir auch noch nichts von negativen Nachrichten gehört und selber nicht beobachtet. Die Tauben badeten darin und tranken es. Ohne Leistungsminderung oder Unfruchtbarkeit. Das wäre meinen Mann bei seinen geheiligten Tauben sofort und in den Folgejahren aufgefallen.
Aber auch mit ihn hatte ich die Diskussion über die Dosierung. Es ist schwierig wenn man es nach Auge ( Farbe) macht. Rosa?? oder doch schon Pink??? Pink und Lila ,da gibst Unterschiede??? mg-Wage?? So was ist mit einen Mann echt schwierig.
Das Wasser wurde auf meine Blumen gegossen (kein Wasser verschwenden bitte

) und auch da sah man später keine Nachteile, sonst hätte es von mir

was gegeben.
Als wir in der Apotheke wie Verbrecher behandelt wurden, hatten wir gefragt warum? Die Antwort hatte zu diesem Zeitpunkt nichts mit Umweltvergiftung zu tun. Wir sind dann von KPM weg, da es noch andere Mittel gegen Federlinge gibt. Bzw sind wir ganz von solchen Mitteln weg, wenn die Tiere nichts haben.
Aber ich denke das jedes Desinfektionmittel bei zuviel Schaden anrichtet wenn es wahrlos und auch nur zu Vorsorge eingesetzt wird.
Ich finde Quarantäne und sich vorher informieren besser.
Die Kombination von viele Chemischen Dingen im Wasser macht vieles kaput. Nur etwas KPM schade vielleicht nicht, aber wenn noch die Antibabypille dazu kommt, oder noch ein drittes viertes Element
Übrigens ist KPM aus den Kliniken verschwunden weil die Leute immer braune Haut danach hatte und fast jeder dann wußte, was für ein Problemchen diese Person auch noch hatte. Zudem kamen dann nicht färbende Fußpilzmittel auf den Markt. Schnell war es dann verschwunden.
Gruß Susanne