Dicke Stubenfliege für Goldfisch ????

Patrol-Lady

Mitglied
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
900
Besatz
Schnecken und Muscheln
Hilfe - einer meiner größeren Winterquartier-Goldfische (ca.9 cm) hat eben eine riesige Stubenfliege gefressen. Die war von der Lampe abgestürzt und von den Fischen unter Wasser gezogen worden. Zu mehreren haben sie an der 'rumgezerrt bis 'Verheugen' kam: geschnappt, ausgespuckt, geschnappt - geschluckt!! In freier Natur fressen die doch sowas auch, oder? Er rülpst ganz schön .... :drunk

Passiert ihm was? :kopfkratz fragt Conny

AW: Dicke Stubenfliege für Goldfisch ????

Nee, alles in Ordnung. Im freien fressen die das auch.

Hat ihm bestimmt geschmeckt :oki :oki

Na Gott sei Dank - aber warum kriegen eh schon die Großen auch immer noch die größten Brocken? Ich füttere schon mit Partner, damit die Kleinen auch was abkriegen ... :kopfkratz

bedankt sich Conny :oki

Hi Conny,

Die Fische in unseren Teich bekommen schon von Anfang an, nur was von Mutter Natur in den Teich gelangt,
bisher gab es noch keine Klagen...:cool:

Manchmal kann ich nicht widerstehen, und schmeiße Asseln und Würmer vom Kompost in den Teich...

da geht`s ab...:eifress

Hi Jochen - ich habe ja noch gar keinen Teich. Die Fischlis waren letztes Jahr Deko in einem größeren Küberlteich und kamen nach Muttergefühlsaufwallungen dann in ein größeres Aquarium. Haben also noch nie richtig 'Natur' gehabt. Kriegen jetzt aber 'nen Miniteich gebaut, Material ist schon da .... :aengstlich

Zuletzt bearbeitet:

Hi Conny,

na dann viel Spaß beim Teichbauen,

ich wollte halt nur noch mal schreiben, das meiner Meinung nach, den Fischen es sehr wohl bekommt ab und an mal ne Fliege zu fressen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten