Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Die erste Blüte am Teich

Limnos

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,7
Teichvol. (l)
?
Besatz
Karauschen(?), Goldfische(10),derzeit Sommer 13: Stockente mit Jungen
Schildkröte (1), Bergmolche, Teichmolche, Erdkröten, Grasfrösche ¿ (Ironie) in 4 Teichen,
Wintergartenteiche: , Goldfische (ca.25) Koi (1), Guppies ¿ (Ironie)
Marmorkrebse, Axolotl,
Wow,
jetzt schon?
Bei mir blühen nur die Algen, die Wasserpflanzen sind noch nicht in Fahrt gekommen.

Ich glaub bei unserem Bach vor dem Garten, da hab ich auch gelbe Blütlein gesehen. Die blühen da auch schon seit jetzt zwei Wochen.

Ich liebe unser mildes Klima.

HI

@Bei mir blühen nur die Algen, die Wasserpflanzen sind noch nicht in Fahrt gekommen.

Algen spielen bei mir so gut wie gar keine Rolle, und das, obwohl (oder weil) der Teich im Frühjahr bis fast zur Hälfte der tiefsten Stelle mit Schlamm und eine Kapillarsperre nicht vorhanden ist. Auch ist durchaus möglich, dass außer Blättern auch umliegendes Erdreich in geringem Maße mit eingespült wird. Aber ob diese "Sünden" wider den Teich ein Teil des Erfolgsrezeptes sind, weiß ich nicht.

MfG.
Wolfgang

Bei mir blühen seit ein paar Tagen im Moorbeet und am Bachlauf die gelben Schlüsselblumen. Meine Sumpfdotterblumen am Teich haben erste Blätter, die im Moorbeet lassen sich bis dato noch gar nicht sehen...

Hallo
Gratuliere zu deiner ersten Büte.
Bei uns ist sowieso alles 3 Wochen Später dran.
Die Weißen und Gelben Sumpfdotterblume sind erst ganz mikrich,
lediglich die gefüllte sieht etwas besser aus.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…