AW: Die faszinierende Welt der Algen - Mikroskopie-Bilder
Hallo Wolfgang,
da bin ich aber froh, dass ich genau diese Auswahl an Objektiven getroffen und auf das 100x verzichtet habe. Keine Ahnung warum, aber mir widerstrebt die Ölimmersion, obwohl ich auf keine eigene Erfahrung verweisen kann. Außerdem wird Anfängern in einschlägigen Foren oft davon abgeraten und es stimmt ja auch, dass es anfangs genug anderes zu lernen gibt und das habe ich auch vor. In drei Tagen werde ich wieder nach Paros reisen und hoffe, dass ich dort nicht zu lange auf mein Mikroskop warten muss und natürlich auch, dass ich damit zurecht komme.
Habe ich richtig verstanden, dass Du an Deinem Mikroskop das Okular durch die Kamera ersetzt und somit keinen Okulareinblick hast und das Bild gleich auf dem Monitor Deines PC mit einer geeigneten Software betrachtest und bearbeitest? Ungefähr so stelle ich mir die Arbeit mit meinem neuen Mikroskop auch vor. Zwar besetzt die Kamera bei mir nicht das Okular, sie ist anderweitig im Gerät verbaut, aber da ich das Okular nicht benützen kann, werde ich das Bild auch nur auf dem PC-Monitor sehen.
Mit lieben Grüßen
Elfriede