Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

die Fische waren heut fleisig

AW: die Fische waren heut fleisig

Nimm mal ein oder 2 weibchen paar tage aus dem teich und setze sie dann wieder ein. theoretisch gehts danach rund

Bei mir hat es bisher nur einer im Teich geschafft.
Der ist ganz schwarz und nur noch da, weil er damals eine etwas andere Körperform hatte, wie die letzten rausgefischten Goldfische.
Die meisten von den letztes Jahr hatte ich schon verschenkt und der Rest hat kurz vor dem Einsetzen ein trauriges Ende genommen.
Es war eine tolle Erfahrung aber ich muss erst mal drüber wegkommen.

Nimm mal ein oder 2 weibchen paar tage aus dem teich und setze sie dann wieder ein. theoretisch gehts danach rund

Dass Neuankömmlinge gejagd werden habe ich schon miterlebt, aber warum sollten sie dann plötzlich laichen?

Und wohin soll ich die Fische setzen? Habe keine großen Gefäße, die geeignet wären.

Veränderte Wasserwerte können den Laichvorgang einleiten.
Sei froh, dass nichts passiert. Es ist für die Fische und das Wasser eine große Belastung.

Ein pool o.ä. sollte da für paar tage reichen. stell dir vor du wärst ne weile von deinem partner getrennt . . . was wäre das erste auf was du bock hättest beim wiedersehen . . . sei ehrlich . . . na poppen, lach. ein fisch ist auch nur ein mensch mit schuppen jörgi,was ist passiert?

Durchaus schlüssig

Ich lasse es aber so wie es ist. Theoretisch kann ja die nächsten Wochen noch was passieren.

Kann es auch sein, dass Fische gar nicht laichen?

Sicher kann das sein. meine sind zw. 12 und 4jahre alt und haben letztes jahr das erste mal gelaicht als ein 2jähriges chagoimädchen einzog. das mit dem separieren probier ich nächstes jahr mal aus.

Nehmen wir mal an ich separiere 2 oder 3 Goldfisch Weibchen, wie viel L Wasser brauchen die für 2 Tage?
Nen Pool hab ich nicht... xD

Lass die Versuche besser. Sehr viele haben echte Probleme mit der extremen Vermehrungsfreudigkeit von Goldfischen.
Da noch extra nachzuhelfen ist fehl am Platz. Wenn Goldfische nicht spontan laichen, würde ich im Umfeld nach den Ursachen suchen.
Koi mögen da schon etwas wählerischer sein.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…