Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

die Fische waren heut fleisig

AW: die Fische waren heut fleisig

Joerg ich weiß, aber ich wollte es halt 1 mal miterleben.

Das erlebst du sicher noch früh genug.
Spätestens im nächsten Jahr wenn sie dann etwas reifer sind und mehr Hormone da sind.

Bis dahin solltest du schon mal überlegen, wie du deinen Teich auf die Größe bringst, damit sich dann alle wohlfühlen.

Bis dahin solltest du schon mal überlegen, wie du deinen Teich auf die Größe bringst, damit sich dann alle wohlfühlen.

Achso wegen der Profilangabe. Habe mehr als 3000L, also Platz ist da. Behalten will ich sie dann eh nicht, habe schon mehrere Abnehmer.

Und was meinst du mit reifer? Die Fische sind schon älter. Hatte im Herbst meinen Teich vergrößert, die Goldis sind alle noch von früher, also 2 Jahre alt.

Servus,
ich habe gerade sämtliche Goldis abgegeben und bin wirklich froh darüber, aber wenn du das Ablaichen wirklich forcieren möchtest, dann hilft dir vielleicht meine Erfahrung: Nach den Eisheiligen habe ich immer einige tropische Schwimmpflanzen eingesetzt - danach ging`s los - die sind sogar über die Pflanzen gehüpt :smoki

Solche Schwimmpflanzen (also Hyazinthen und Wassersalat) gibt`s zu Zeit überall für wenig Geld - sehen gut aus und schlürfen nebenbei den Algen die Nährstoffe weg und den Fischen gefällt´s.

Gruß Eva

Eva,
ich bin auch froh, dass ich meine in gute Hände abgeben konnte.
Man sollte bei den Fischen, egal welche, den natürlichen Reflex auslösen, jetzt sind die Bedingungen optimal für meinen Nachwuchs.
Das ist die Temperatur, genügen Kleinstlebewesen als Futter. . . .

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…