Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Die Frösche kommen

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Parachondrostoma toxostoma
Jetzt gehts wieder los.

Heute Morgen hab ich auf der Fahrt zur Arbeit die ersten Froggies im Wald auf der Straße gesehen. Und vorhin den ersten notgeilen in meiner Teichbaugrube.gefunden. Da mußte gleich wieder das Folienstück von letzten Jahr eingelegt werden. Leider müssen sie dieses Jahr ohne Grünzeug darin auskommen. Alle meine Wasserpflanzen in den Regentonnen sind wohl erfroren (ebenso alle meine Seerosen)

MfG Frank

AW: Die Frösche kommen

Hallo Frank,
freue mich auf schon auf die ersten Frösche und Kröten für dieses Jahr, habe aber leider noch keine ausmachen können, meine Molche sind aber schon aktiv.
Über Regen wäre ich bei dem milden Wetter nicht böse, da eilen sie erstrecht schnell aus ihren Verstecken.
Schönes Wochenende
lG
Carmen

AW: Die Frösche kommen

Hallo Frank,

ich wohne in der Nähe von Aachen,
kannst Dir gerne bei mir Pflanzen holen kommen, fals ich in Deiner Nähe wohne oder so.

Liebe Grüße
Gabi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…