Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Die Krähen sind mir immer sympathischer :)

Also wenn bei uns unterhalb die Wiese gemäht wird, dann ist da der Teufel los.... Falken, Milan kreisen... es ist unwahrscheinlich interessant die Luftkämpfe zwischen den Milanen und Raben anzusehen...

ja, das ist hier auch so - es ist das reinste Schauspiel.

Die massiven Angriffe durch die Krähen gegen Greifvögel geschehen hauptsächlich, wenn die Krähen noch
nicht selbständige Brut oder aber Eier im Gelege haben.

Außerhalb der Brut- und Aufzuchtzeit dulden sie sich - die Krähen gehören bei vielen Greifvögeln eigentlich
auf den Speiseplan (genau wie Schwalben) - beweisen also wirklich extremen Mut, wenn sie die Greifvögel
angreifen (ebenfalls genau wie die Schwalben - das ist auch immer beeindruckend: 20 Schwalben gehen auf einen Bussard los.....)

die Greifvögel sind interessiert an den zahllosen Nagern, die mit der Mahd plötzlich ihre Deckung verlieren
und die Saatkrähen stürzen sich auf Sämereien, die abfallen und vor allem auf Bodeninsekten
Würmer und Co), die in überständigen Flächen sehr oberflächlich unter der Erde sind und damit,
sowie gemäht ist, leicht erreichbar werden

LG
Kirstin

Geile Aufnahmen... überhaupt das Wetter.... bei uns sind es 8Grad und Pisswetter

Kirstin,
habs mir als Lesezeichen gesetzt. Ich füttere ja meine Vögel auch noch alle, weil ich ja hoffe, die " Schwarzen " fressen soviel, daß sie
die anderen Flieger dann verschonen !

Hallo Anne,
Deine Rabenkrähen werden sich von normalem Vogelfutter nicht "satt" fressen.

Das meiste, was sie sich holen, wird irgendwo versteckt - eingegraben für schlechte Zeiten.

Sie sind anders, als die meisten anderen Singvögel auf tierische Kost angewiesen und ihre Jungen
werden mit Insekten, Ei und Fleisch ernährt.

Das müssen sie sich beschaffen (wäre auch sonst sehr ungesund für sie) ganz egal, wieviele
Nüsse und Körner und Co Du auslegst.

Ich würde Dir auch davon abraten, sie quasi rund um die Uhr frei zugänglich "ad libitum" zu füttern.

1. wird das für die Krähen wirklich ungesund und
2. fressen sie Dir nur die Haare vom Kopf bzw. verstecken, was Du teuer bezahlst.

Dann füttere ihnen lieber ein oder zweimal am Tag gezielt eoin paar Leckerli.
Da kannst Du ein "Ritual" draus machen.

Sie lernen schnell, dass es z.B. nur bei einem bestimmten Pfiff zu einer bestimmten Tageszeit etwas gibt.

Und dann nimmst Du was "Gesundes und Besonderes" für sie:

z.B. mal ein paar kleine (pflaumengrosse) Hackbällchen (roh, NUR Rind, kein Schwein!),
ein paar Stückchen Rinderleber oder Rindergoulasch etc.
oder ein rohes Hühnerei (Bio) - Du kannst es ihnen ganz hinlegen.

Entweder tragen sie es weg oder, wenn es zu groß ist, hacken sie es auf und essen das Eigelb raus.

Dann mal ein paar angeknackte Walnüsse (unbehandelt) usw.

Keine verarbeiteten Nahrungsmittel, kein Hunde- oder Katzenfutter, keine gewürzten Sachen usw.

Sie werden Dich dafür lieben und es ist deutlich gesünder für sie.

LG
Kirstin

Danke, Kirstin
dann werde ich das in Zukunft richtig machen, und einfach kein loses Futter mehr hinstreuen .
Es gibt jetzt nur noch Körnerfutter im Vogelhäuschen, da passen die zwei nicht rein
Habe extra immer Futter lose hingestreut für die Zwei .

hmm warum die Raben füttern....dieser thread beschäftigt sich doch damit, dass die Viecher auch Mäuse und sontige "Schädlinge" fressen... sollen wir das denen abgewöhnen und dann Mäusegift streuen? Das gleiche gilt doch auch für die anderen Vögel...füttern und Insektenvertilgungsmittel...?
Dann mal ein paar angeknackte Walnüsse (unbehandelt) usw.
schau dir mal an wie die schlauen Viecher so ne Nuss knacken... bei uns legen die sie immer vor die Autos und warten bis einer drüberfährt... also die brauchen wirklich keine Hilfe....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…