Die richtige Verkleidung für den Miniteich

boolean

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,50
Teichvol. (l)
150l
Besatz
bisher keine
Hallo,

ich möchte mit einer 90 L Wanne einen kleinen Teich auf die Terrasse bringen.

Das ganze soll vom Gewicht her so leicht wie möglich bleiben, so das es im Winter ggf. in den Keller getragen werden kann.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Variante die schwarze Wanne zu verkleiden, habt ihr da Ideen für mich?

AW: Die richtige Verkleidung für den Miniteich

Es gibt fertige Bambus"hecken" für Beeteinfassungen, die kann man in jede Form biegen.

Hast du Beispiele dafür?

Ich will ja durchaus auch die Wann mit Latten verkleiden so das ich auch Holz montieren könnte, bräuchte da nur etwas was die Witterung auch aushält, gut ausschaut und nicht allzu teuer ist.

Ich hab mein "Klump" dahinter versteckt:
7bho-id-jpg-nb.html

Ja, das ist sicher auch nicht schlecht und geht nicht so ins Gewicht!

Ich hab jetzt hier schon viel rumgesucht und auch über Suchmaschinen, aber so selbstgebaute Terrassenteiche sind echt rar.

Was hast du für eine Wanne?

Ich will mir so ein 90 Liter Maurerkübel aus dem Baumarkt holen, eine Holzumrandung als Pflanzzone im oberen Bereich anbauen und dann mit Teichfolie auskleiden (so ist zumindest der derzeitige Stand).

Ich hab auch so einen Maurertrog, aber etwas kleiner. Ich hab ins Wasser ein paar Ziegelsteine gestellt und eine Flachwasserzone mit einer flachen schwarzen Steingutschale gebaut, aber deine Idee klingt auch interessant!

Danke!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten