Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

die Sonnenbarsche machen alles platt...

Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
4000l
Besatz
6 Goldfische 6 Sonnenbarsche
Hallo, habe seit 2 Jahren Sonnenbarsche mit Goldies im Teich, die sollten eigentlich dafür da sein den Goldfischnachwuchs im Zaum zu halten. Die fressen aber eigentlich alles was sich bewegt auf, somit auch die Libellenlarven, Kaulquappen und alles andere. Habe sie jetzt versucht zu fangen- bin aber leider gescheitert, die sind echt schnell. Gibts nen Trick, oder möchte jemand vier fangen und mitnehmen? Habe meine Kaulquappen alle im seperaten Becken und warte bis es große Fröschlis sind, sonst werden sie sofort aufgefrressen. Irgendwie sind mir die Sonnenbarsche echt zu aggressiv für einen recht kleinen Teich (ca. 3000/4000l).

AW: die Sonnenbarsche machen alles platt...

schon mal rausangeln versucht?

mit Haken und Köder?

....deshalb wohnt bei uns nur ein Sonnenbarsch ..... unsrer frisst öfter beim normalen Futter mit, aber was Fleischiges als Leckerlie ist warscheinlich besser... vielleicht mal mit ner Reuse und Muschelfleisch als Köder versuchen ( gibts tiefgefroren im Zooladen)

LG Susanne

Ich hatte ehrlich gesagt nicht vor sie zu essen stattdessen würde ich sie gerne abgeben an jemanden der so einen kleinen Killer gut gebrauchen könnte. Aber gut ich fütterte sie mal an mit Regenwürmern, davon habe ich genug, vielleicht erwischt man die dann ja, also danke (auf die Idee wäre ich selber nicht gekommen)

wer hat was von selber essen gesagt? Lohnt eh nich

Zum Rausangeln nimmt man ja auch sog. Schonhaken. Die haben keine Widerhaken und sind so "fischfreundlicher".

Benutz eine Senke. Dazu einfach Kescher über Nacht drin lassen dann darüber Futter geben und langsam hochziehen oder zu stellst den Kescher an eine Stelle wo der Fisch durch muss z.B. Engstelle oder beginn eines tieferen Bereichs und treibst ihn dann mit einem Stock o.ä. hinein.

Hallo,
Wie Christine bereits geschrieben hat, mit Köderhaken ist es möglich. Ich habe mir bei Ebay eine Kinderangel (12,95 €) bestellt und los ging es. Ich habe 80 St gefangen.
Grüße aus einem öden Hotelzimmer in Korchenbroich
Volker

Hi,

in deinem Teich fressen nicht nur die Sonnenfische solche Teichbewohner. Ein einziger halbwüchiger 20cm Goldfisch allein vernichte im Teich deutlich mehr an Quappen, Insektenlarven, Fischbrut, Kleinkrebse ect. als ein 20cm großer Sonnenbarsch

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…