Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

dieses Jahr gehts aber früh los

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Parachondrostoma toxostoma
Hi,

letztes Wochenende hab ich meine Koi, Döbel, Shubunkin und Sonnenbarsche wieder aus dem Keller geholt und in den Teich gesetzt. 2 der 5 Shubunkin waren schon ganz schon propper. Und was muß ich gerade am Teich mitbekommen. 3 geile Shubunkin-Kerle die eine der beiden proppen Damen wie die gestörten durchs Flachwasser trieben und dann zitternd zwischen den austreibenden Sumpfstauden ablaichten - dabei hat das Wasser dort gerade mal 14 Grad. So was hab ich auch noch nie mitbekommen, das die Fische im Teich eher am laichen sind als die schwanzlosen Lurche

MfG Frank

Tja Frank, bei uns sind sie auch schon am fischeln und das bei einer WT von ca 9°C

LG René

die Saison kann beginnen..

Kaum zu glauben, aber auch hier geht es schon wieder los! Grade, dass die Seerose ein Blatt geschoben hat, ist ihr Stengel bereits voll mit Moderliescheneiern.. Wo soll das noch hinführen?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…