Ach ja - was wären wir, wenn wir nichts zu diskutieren hätten
Komme gerade gutgelaunt von der Arbeit heim und wollte Euch noch von einem Spaziergang gestern erzählen:
Bin da einem Bächlein entlanggelaufen und plötzlich zu einem kleinen See vorgestoßen. Der See hätte optimale Teichgröße für mich - so geschätzte 20x10 Meter - könnten aber auch locker 30x40 gewesen sein
- egal l- auf jeden Fall war die Pfütze braun, ein Entenpäärchen tummelte sich, Baumstämme ohne Ende lagen drin rum, Pflanzen - nuja - ein bissele
Schilf, evtl. ein bißchen
Wasserpest - konnte man aufgrund des braunen Wassers net recht sehen. Leider hatte ich kein Foto dabei, denn mein erster Gedanke war natürlich: Wenn das ein natürlicher Teich ist (einheimische Pflanzen, keine Fische (hab zumindestens nix gesehen) - dann wollte ich freiwillig auf einen natürlichen Teich verzichten.
Und ob das nun in der Fachsprache gängig ist oder ob nicht: Ein natürlicher Teich darf natürlich einheimische Pflanzen haben und keine Fische und wer einen naturnahen Teich nachbauen möchte, darf das gerne so machen, aber ich mag lieber schöne Pflanzen haben, klares Wasser und sollten sich in meinen Teich, weil die Wasserwerte viel besser sind, auch noch Tiere hin verirren - um so besser
Andererseits wären wir ja alle schön blöd, wenn wir uns jetzt nur am Begriff aufhalten und so gar nicht dazu kommen, die interessanten Themen zu diskutieren, daher mein Vorschlag:
Warum sollen wir nicht einfach die Themen diskutieren, die uns interessieren. Vielleicht nicht hier im Thema, das wird zu unübersichtlich. Es gibt ja genug Plätze hier im Forum, wo man ein neues Thema hinstellen könnte. Da wir ja jetzt wissen, wer sich von uns in dieser Richtung angesprochen fühlt, können wir ja gleich zu so einem Thema hinhüpfen, wenn jemand von uns eines eröffnet. Hauptsache wir können die Themen ansprechen, es muß ja nicht in einem "eigenen" Forum sein sondern kann ja als Thema bei "Teich - Alles was sonst nirgends paßt" aufgemacht werden. Dort paßt es doch ganz gut hin, denn immerhin wollen wir alle keine matschigen naturnahen Teiche mit brauner Suppe und ohne Pflanzen aber auch keinen kristalklaren
Koiteich. Im Notfall bleibt uns ja noch die Pinnwand - da kenn ich den Moderator ganz gut
die läßt die Themen dort sicher stehen
Was meint Ihr?