aufgrund der Tatsache, dass sich bei mir in der Zwischenzeit so einiges getan hat am alten Teich und die Technik komplett überarbeitet wurde, eröffne ich mal einen neuen Thread zu meinem Teich.
Liter: ca. 15.000, eher mehr
Technik: Skimmer, Luftströmer, Biofilter mit Biomatten, Alte Teichpumpe erzeugt Strömung im Teich, 18W UVC Lampe
Auf dem einen Bild seht ihr die alte Pumpe, die über 15 Jahre lang allein! (ist eine Heissner ... ka welches Modell) ihren Dienst verrichtet hatte und es sogar schaffte, den Teich kristallklar zu halten.
EinTeich in Herzform habe ich so auch noch nicht gesehen!
Die Bepflanzung umzu dürfte m.E. etwas abwechslungsreicher und bunter sein, ist natürlich Geschmacksache
Die wechselt wöchentlich Also die Farben zumindest ... vor 1-2 Wochen wars weiß und gelb
Die ungleichmäßige Herzform entstand, als der Teich erweitert wurde, also eher Zufall ... aber so ein Teich ist natürlich auch hungrig nach Liebe
Die Wasserlilien stechen ein wenig hervor, da ich diese heute getrennt und einzeln gesetzt habe. Ansonsten: Hornkraut, Froschbiss, Pfeilkraut, Rohrkolben, Minze, Wildblumen, Wasserpest, Bambus, Schilf uuuuuuund Fadenalgen ... abgesehen von zich Blumen, deren Namen ich nicht kenne.