Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Docs Gewässer Update!

AW: Docs Gewässer Update!

So schauts dieses Jahr im Mai aus ... Algenblüte vorbei ... der Rasen darf bleiben :smoki

Anhänge

• IMG_2042.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_2054.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2056.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2061.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2062.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2111.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2107.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2102.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2082.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2075.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2122.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2116.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2130.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2128.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2125.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2131.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 64

Ein schöner Teich, der so natürlich sich in die Landschaft einfügt und wo nicht alles so perfekt durchgestylt ist. Gefällt mir!

Hey Doc,
ich hab mir Froschbiss bestellt und frag mich wie das im winter abläuft, die haben ja die wurzeln im wasser
und schöner Teich übrigents kristallklar echt super

Hi Markus,
sieht toll und urig aus.

Das Gewusel stört auf die Dauer nur.
Alle in gute Hände verschenken und der Teich wirkt dann viel beruhigender.

Hallo Markus,

einen schönen Teich hast Du Dir da aufgebaut, sieht richtig toll aus.

Ich hoffe das uns das auch in unserem Garten gelingt, in ein paar Jahren.

Diese Schnüre da, das ist der Reiherschreck, der Elektrozaun gegen Fischdiebe aus der Luft?

@ Jörg Fische haben doch etwas beruhigendes von sich aus, ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen das das irgendwie stören könnte??? Bin aber auch erst seit ganz kurzer Zeit Teichbesitzer. Es hat etwas faszinierendes ihnen zuzugucken.

HuHu

Nein, das ist kein Elektozaun ... Dass ist lediglich eine Angelschnur, die einmal um und einmal über den Teich gespannt ist.
Seitdem ich das so mache, kommt zwar der Reiher noch, aber hebt wieder ab ... toi toi toi

Jörg ist Koi verrückt ... Er hatte aber auch schon Goldfische ... ich verschenke jedes Jahr welche ... aber die vermehren sich so gerne :smoki

Hey Doc,
ich hab mir Froschbiss bestellt und frag mich wie das im winter abläuft, die haben ja die wurzeln im wasser
und schöner Teich übrigents kristallklar echt super

Und kein Oase System *hust* :smoki

Ehhhhm ... Ich kenne mich mit den Pflanzen nicht allzu gut aus, leider habe ich bisher von dem Froschbiss nichts mehr gesehen ... Sollte er eingegangen sein, muss ich nochmal nachkaufen ...

Sooo ... ich kann ja nicht nur negatives (toter Koi) berichten ... so schauts aktuell bei mir aus:

Anhänge

• IMG_2817.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2822.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2838.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2813.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2814.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 38

Hallo Markus,

der gefällt mir. Bei Koiteichen lese ich ja nicht viel mit, aber so ein natürliches Ufer das finde ich genau richtig und schön.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…