Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Dokumentation Teichbau, Tipps willkommen

AW: Dokumentation Teichbau, Tipps willkommen

Hallo und willkommen Jörg,

ich denke was hier Kompfschmerzen verursacht ist der Umstand das du dir etwas verkaufen lässt ohne dich selbst damit entsprechend befasst zu haben um mit dem "Teichbauer" auf Augenhöhe zu entscheiden. Ich hoffe für dich und deinen Teich, das der Spezi wirklich weis was er Teichbau-technisch tut und du für dein Geld die beste Lösung bekommst.

Darf ich fragen welches Budget vom Teichbauer veranschlagt wird?

Hallo Joachim,

Das stimmt wohl. Ohne Vertrauen würde ich sicherlich noch lange auf meinen Teich warten müssen. Ich möchte kein Teichbauexperte sein und habe Im Forum nach Optionen gefragt, danach ein ausführliches Gespräch mit dem Teichbauer geführt und mich festgelegt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bekomme einen Teich der sicherlich nicht den Hightech Anforderungen entsprechen wird aber immerhin lt Teichbauer funktioniert und klares Wasser verspricht. Den Preis der gesamten Baumassnahmen möchte ich allerdings nicht im Forum posten. Klar das es mit 5t€ lange nicht reicht. Wer ein ähnliches Projekt plant kann mir gerne ne Mail schicken.

Feierabend. Weiter geht es am Dienstag.

Anhänge

• _DSC1559.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 52
  • _DSC1562.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC1563.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Update. Leider sind wir auf meine Abwasseranlage gestossen. Die Bauzeichnung war falsch! Danach sollte das Abwasserrohr anders verlaufen. egal, jetzt bekomme ich die durchaus diskutierte Flachwasserzone.

Anhänge

• P4040672.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 45
  • P4040673.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 48
  • P4040674.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 50
  • P4040675.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 49
  • P4040676.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 51

Hallo Oerg,
auf Bild 2 sehe ich, daß Du viiieel Wald im Hintergrund bei Dir hast !
Ich auch ! Dann können wir uns im Herbst ja zusammen tun, zum Laubharken .
Hast Du daran schon gedacht ??

Das täuscht auf dem Bild! Ich habe knapp 3 H und mein Wald ist etwa 50 m entfernt.

Edit 2 wird immer weniger (sind nur knapp 50 m)

Zuletzt bearbeitet:

Spannst Du ein Netz über den Teich oder wie verhinderst Du das Laub Deinen Teich versaut?

Das Netz hängt seit 10 Jahren unbenutzt im Schuppen , das ist mir einfach zuviel Arbeit es drüberzuspannen !
Ich kescher mindestens 2-3 mal am Tag das Laub ab , dabei treibe ich es mit dem Gartenschlauch in eine
Ecke und hol es raus.

Feierabend

Anhänge

• _DSC1578.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 64

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…