Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Dornwelse und kleinere Fische bzw. Garnelen

AW: Dornwelse und kleinere Fische bzw. Garnelen

Moin Leute,

so langsam wird euer Ton recht Barsch
Ob und was nun Barsche von ihrer Abstammung oder bezeichnung sind, hilft dem Thread Steller nicht weiter. Evtl. könnt ihr die Diskussion separieren, sodas irgend wann die richtigen Fischlis im Aquarium schwimmen.

LG Rene

Hi Rene,

steht ja schon oben das Barsch so viel wie rauh, kratzig, stechend heißt

die ganze Ordung jedenfalls heißt ja nur deswegen Perciformes - Barschartige weil eben viele Familien darin den echten Barschen ähnlich sehen . (forma bzw. artig = ähnlich, ähnlich ausehend wie), Aber das gilt nicht unbedingt für alle in der Ordnung (die übrigens fast 30% aller Fische der Erde umfaßt - was folglich auch eindeutig ausschließt das sie, selbst wenn man sie alle Barsch nennen würde, Pflanzen fressen/auswühlen - wo wir dann wieder beim Anfang angekommen sind. Das machen immer nur einige (sogar unter den Buntbarschen des Malawisees fressen/zerstören nur wenige das Grünzeug

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Pflanzen fressen/auswühlen - wo wir dann wieder beim Anfang angekommen sind. Das machen immer nur einige (sogar unter den Buntbarschen des Malawisees fressen/zerstören nur wenige das Grünzeug

MfG Frank
Und die Barsche kommen nicht in meine Wiese....

last es uns gut sein.

was aus einer Frage über Piranhas und Dornwelse so wird ^^

@Frank: Hattest du bei dir im Becken Probleme mit einem Fettfilm auf der Oberfläche durch das Verfüttern von Fisch?

Hi,

manchmal, kam aber halt auch immer drauf an was für Fisch die Piranhas fraßen. Bei Fettfischen wie Lachs, Aal, Makrele oder Hering tritt ein Ölfilm eher auf als bei der Verfütterung von Weiß- oder Goldfischen. Allerdings war der "Fettfilm" (ist ja meist ne Kahmhaut was sich da bildet) durch den HMF und die starke Oberflächenströmung in meinem 960er Becken auch schnell wieder verschwunden. Im 500er hab ich Schicht mit Küchenpapier abgezogen da das Becken nur nen normalen Außenfilter hatte

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Ok danke werde ich dann ja sehen.
Was ist ein HMF?

Hi,

ein Hamburger Mattenfilter
ist praktisch ein ganz einfach aufgebauter Innenfilter mit riesiger Bakterienbesiedlungsfläche der auch noch wenn richtig dimensioniert sehr wartungsarm ist.

MfG Frank

Ah danke dir!
Jetzt muss ich mich nur entscheiden Dornwelse weggeben oder auf kleiner Cichliden verzichten

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…