Kann man während dem Flug über den Monitor ISO, Focus, Belichtung allgemein ( Verschlusszeit ) ändern, ist die Blende f 1,7 fest oder auch abblendbar?
Ich könnte mir gut vorstellen das ein 11/3" Sensor bei 48 MP und ISO 6400 ganz schön Bildrauschen verursacht. Selbst bei meinen 24 x 36 mm Sensoren mit 42 MP muss ich ab ISO 3200 endrauschen.
Handelt es sich tatsächlich um echte 48 MP oder wird das hoch gerechnet?
Bei der Blende bin ich mir gerade nicht sicher, beim Rest ja, geht über den Kontrollmonitor auch während die Drohne oben ist.
Wegen abblendbar -da gibts feste und verstellbare Vorsätze für die Cam der Drohne. Das wäre dann Plan B quasi.
Ich könnte mir gut vorstellen das ein 11/3" Sensor bei 48 MP und ISO 6400 ganz schön Bildrauschen verursacht. Selbst bei meinen 24 x 36 mm Sensoren mit 42 MP muss ich ab ISO 3200 endrauschen.
Es wird nie wie eine Vollformatkamera sein, das wäre wenn dann nur über KI und Software ansatzweise machbar. Es gibt ja aber auch noch größere Drohnen die dann teils mit 4/3" Sensor ausgerüstet sind. Immerhin, aber halt noch derbe teuer.
Ich werde verrückt, das Ding hat ja sogar einen Tempomat!gibt es dort oben Radarfallen?
Hab nur mal kurz rein geschaut, morgen werde ich mir das Video mal in Ruhe reinziehen.
Der Tempomat ist sehr hilfreich fürs filmen, wenn es auf eine maximal gleichmäßige Fortbewegung der Kamera ankommt. Denke das ist gerade für Anfänger recht interessant.
Radarfallen gibts keine, aber reichlich Gesetze und Beschränkungen was du wo darfst und bei Drohnen oberhalb 250g dann auch Responder im Fluggerät um dieses und den Eigner zu identifizieren aus der Ferne. Die Flughöhe ist für die meisten Drohnen auf 120m maximal per Gesetz beschränkt, je Nach Geozone auch deutlich darunter.
Zum Thema Geozonen sollte man sich unbedingt VOR dem Kauf einer Drohne belesen und Gedanken machen.