Hallo,
mal wieder die nächste Frage.
Ich habe mir eine einfache Durchflussmengenmessung gekauft um zu wissen wieviel ungefähr fliesst da meine OASE Pumpe regelbar ist (asynchroner Motor).
Hier das teil welches ich gekauft habe --> Durchfluss
Oben und unten die Anschlüsse sind für DN75er HT-Rohr kein Problem aber ist tota viel Luft / Spiel! Man kann das Rohr einfach so rausnehmen. Kann man oder sollte man da einfach ne Dichtschnur reinlegen um das 75iger Rohr und dann irgendwie reinquetschen ?
Oder gibt es ein Rohr was einen Innedurchmesser von 88mm hat denn dann kann ich es drüberstülpen und das rohr wird dann von sich aus wieder ne Dichtlippe haben oder ?
Also das mit den Anschlüssen an Bauteilen ist echt nen Krampf !
Also einfach ein Stück 75er Rohr in den Mengenmesser kleben, dann die Schraubmuffe aufkleben und dann weiter verrohren mit 75er oder welche Größe Du auch immer nehmen willst.
Ich verwende die flexiblen Gummiteile gerne, weil man dann die Verrohrung auch wieder abschrauben kann, wenn mal etwas zu reparieren oder zu ändern ist. Außerdem kann man damit auch ein paar cm beschummeln wenns nicht paßt.
Die Klebeverrohrung ist klasse, absolut dicht und druckfest, da löst sich nix mehr!
ich weiss nur noch cniht welche Rohre ich nehme. Entweder Baumarkt (HT-Rohr weil es das auch < 100 gibt) oder aber KG-Rohr, welches es nur in 110 und 160 gibt.
Oder aber im netz bestellen wobei ich das im Gegensatz zum Baumarkt deutlich teurer ist.
Kleben mit Tangit ???
Wo bekommt man noch Dichtschnur her ? Wer bietet das an ?
8 kois
5 orfen
ca. 4 schubunkis
ca. 20 goldfische
ca.20 kleine graue fische (name weiss ich jetzt nicht,ich glaube elritzen)
besatz ist zu 90% älter als 12 jahre im teich
hallo
gibt es in der bucht nennt sich glaube ich epdm schnur oder moosgummieschnur,aber es geht auch ein dickerer o ring
wenn es so was bei dir in der nähe gibt.
gruss
jürgen