Habe beim Surfen was tolles gefunden und dachte das wäre auch was für hier.
Die ersten Beschreibungen dieses Fisches stammen aus dem Jahr 1939. Der Tiefseefisch Macropinna microstoma sollte röhrenförmige Augen haben und wurde jahrelang erforscht. Jetzt haben Experten aus dem kalifornischen Monterey das eigentlich Spannende entdeckt.
Der Fisch hat einen durchsichtigen Kopf, in dessen Innerem die Augen stecken. Durchsichtig deshalb, damit er auch nach oben gucken kann, ohne seinen Körper bewegen zu müssen.
Halli Hallo...
nein das Bild ist kein Fake(schade das es gelöscht wurde)den Fisch gibt es wirklich.
Fande es sehr interessant was es so alles für Fische gibt und auch nicht schlimm es hier zu zeigen.....und nun mal ehrlich.....Wie kann man so einen Fisch selber Fotografieren wenn er so selten ist.Naja,vieleicht klappt es ja mal irgendwann mit einem Foto,wenn er mal zufällig an mir vorbei schwimmt:hai
:cu und lieben Gruß
Patricia
durchsichtige Fische haben auch viele im Aquarien.
Indischer Glaswels (Kryptopterus bicirrhis) - gehört zu den echten Welsen (verwandt mit dem heimischen Waller/Wels). Hier ist außer dem Eingeweidesack der Körper durchsichtig, sodas man jeden Knochen darin sieht:crazy
Hi,
ja stimmt....doch der ist ja sehr winzig und nicht so süß.Es gibt ja auch eine Garnelen Art,White Pearl Garnele,die auch durchsichtig ist....doch der Macropinna microstoma hat vom aussehn etwas von einen Delphin.