Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dieses Tierchen habe ich im Filtergraben des Fischteiches entdeckt. Sieht ähnlich aus wie eine Stechmückenlarve. Was mich wundert ist, dass es fast durchsichtig ist.
das sind ebenfalls Mückenlarven, auch wenn sie waagerecht im Wasser schwimmen. Die hier leben aber räuberich z.B von anderen Mückenlarven, Wasserflöhen ect. (daher die nicht auffallende fehlende Farbe) . Als Frofu bekommt man die unter der Bezeichnung Weiße Mückenlarven, frag mich aber nicht wie die Bezeichnung der adulten Mücke ist
ahh, über die Büschelmücke gibt es auch in Wikipedia einen Eintrag. Sieht ja lustig aus mit den Büschelchen am Kopf. Gut zu wissen, dass diese Mücke nicht sticht
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.