Ebay Pflanzen

swimmio1

Mitglied
Teichtiefe (cm)
?
Teichvol. (l)
?
Besatz
sollen 5-6 Koi
Hallo, wir möchten einen ca. 20 m2 großen Teich mit sehr vielen verschieden Pflanzen in versch. größen bauen. Es soll nach 1 bis 2 Jahren so aussehen als wäre der Teich schon Jahre da.
Nun zu meinen Fragen: sind die Sortimente bei Ebay zu empfehlen?
Sollte man bis zum Frühjahr mit dem planzen warten?
Welche Pflanzen sollte man unbedingt haben?
Als letzte Frage, welche Pflanzen sind richtige Nährstoffkiller auf die man nicht verzichten sollte?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Frank

AW: Ebay Pflanzen

Hi und :willkommen ,

zu den Pflanzen von e*ay kann ich nix sagen - ich persönlich such mir lieber welche aus die ich selber in die Hand nehmen kann. In Baumärkten gibts meistens im Herbst Sonderangebote - schau dir die aber ganz genau an.

Ich hab meine zum stk. Preis von 99c im Frühjahr bei ner Aktion im Baumarkt gekauft.

Seerosen empfehl ich dir vom Werner zu kaufen, aber erst nächstes Jahr ab Mai.

Als erstes solltest du deinen Teich mal mit den Verschiedenen Zonen aufmalen, danach kannst du dir ne Liste nehmen welche Plantz du vorwiegend haben willst und diese anhand einer Zahlenreihnvolge in den Teich malen.

Du solltest entscheiden was für ein Bodensubstrat du im Teich haben willst und ob du diesen schnell zuwuchern lassen möchtest. Ich wollt dies nicht und hab alle in kleine Töpfchen gesetzt. - Übertreibs am Anfang nicht mit der Pflanzenanzahl - die wachsen so schnell das du dich wundern wirst.

Meine persönlichen Empfehlungen wären:

Nadelsimse, Binse, Amerikanische Sumpfschwertlilien (Blau + Gelb), Sumpfdotterblume, Wasserminze, vorallem Sumpfvergismeinnicht ... um nur ein paar zu nennen.

Den schmalblättrigen Rohrkolben solltest du nicht nehmen, der kann die Folie zerstören. Ich hab meinen in nen Mörtelkübel getan.

Hier gibts ne Liste auf der die Plantz dargestellt werden (Wasserklärung)

http://www.nymphaion.de/teichpflanzen_seerosen_Beratung.html

Kannst ja mal berichten was du tun wirst und ein Bild von Deinem Teich wäre auch toll.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten