Echte Moonlights - Wer von Euch hat welche und wie zufrieden seit Ihr damit?

CityCobra

Mitglied
Rufname
Cobretti
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
15000
Hallo zusammen!

Ich bin durch Zufall auf dieses geniale Forum aufmerksam geworden, d.h. besser gesagt durch Jemand der hier schon längere Zeit aktiv ist.

Mein Garten soll in Kürze komplett umgestaltet werden, und in der Planung kommen z.B. auch echte Moonlights vor.
(Von den billigen Nachbauten halte ich nichts)
Die Moonlights sind zwar nicht gerade ein Schnäppchen, allerdings sind sie was ich bisher sehen konnte genial! :cool:

Als ich das erste Mal von den Leuchten gehört hatte, habe ich mir Infos auf der Herstellerseite angeschaut.
Da aber mein Gartenarchitekt zufällig einige der Moonlights in seinem eigenen Garten am Teich und in den Beeten verteilt hat, habe ich mir die coolen Kugeln dort live angesehen.
Leider war es zu der Zeit nicht dunkel um sie im beleuchteten Zustand live sehen zu können, aber auch so wirkten sie auf etwas Distanz wie echte Steinkugeln.
Ich konnte zuerst gar nicht glauben das die Dinger "nur" aus Kunststoff sind.
Trotzdem sollen die Moonlights aber sehr robust sein, das hat mir zumindest der Gartenarchitekt gesagt.
Außerdem sollen die wohl auch so eine Art selbstreinigende Oberfläche haben, denn die Moonlights die ich in dem Garten gesehen hatte standen schon ca. 5 Jahre dort und sahen aus wie neu. :shock

Da die echten Moonlights ein paar Euro kosten und es mein Budget sprengen würde, kommen in unserem Garten erstmal probeweise zwei mit unterschiedlichen Größen zum Einsatz.

Wer von Euch kennt auch die Moonlights und hat sogar welche schon im Garten?
Mich würden Erfahrungsberichte und Meinungen interessieren, schön wären auch ein paar Bilder der Leuchten im Betrieb.

Mit sonnigen Grüßen,
CityCobra

AW: Echte Moonlights - Wer von Euch hat welche und wie zufrieden seit Ihr damit?

Hi Cobra,

Hast du mal einen link zu Fotos oder der Herstellerseite?
Man kann ja nicht alles kennen

Gruß
Christoph

AW: Echte Moonlights - Wer von Euch hat welche und wie zufrieden seit Ihr damit?

doch

weil Werbung !

@ Christoph :
google doch selbst !

Anderen Ihre Gartenleuchten sind auch schön ! :oki

mfG :cool:

Zuletzt bearbeitet:

karsten. schrieb:
doch

weil Werbung !

google doch selbst !

Anderen Ihre Gartenleuchten sind auch schön ! :oki l
Höh?
Ich wurde doch gefragt nach Infos oder was meinst Du jetzt? :kopfkratz
Klar gibt es auch andere schöne Leuchten, willst Du mir jetzt etwa unterstellen ich will hier Werbung für irgendwelche Funzeln machen oder handel damit?
Mich hätten eben nur persönliche Erfahrungsberichte interessiert, und warum sollte oder darf man sowas nicht in diesem Forum fragen, das sich ja auch mit solchen Themen beschäftigt?
Natürlich kann ich es auch mit Google versuchen, aber wenn man sich alles ergoogelt kann man sich ja glatt die Foren sparen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

karsten. schrieb:
doch
weil Werbung !

doch nicht, der link funzt nämlich nicht, jedenfalls nicht, wenn wir draufklicken :)

karsten. schrieb:
@ Christoph :
google doch selbst !
Anderen Ihre Gartenleuchten sind auch schön ! :oki

da der Link eben nicht geht, bleibt uns allen eh nichts anderes übrig
:lach

Zuletzt bearbeitet:

Claudia & Ludwig schrieb:
doch nicht, der link funzt nämlich nicht, jedenfalls nicht, wenn wir draufklicken :)
Der Link funktionierte zumindest solange bis Karsten ihn geändert hat.
Aber wer sich für die Moonlights interessiert kann ja Google benutzen oder sich an die Mods wenden. ;) :lala

Hi.

Ich hab den Original-Link nicht gesehen.
Wenn Du nicht der Händler bist, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann klick oben am Beitrag auf "edit" (geht bis 1h nach absenden des Beitrags) und ändere den Link zurück....

Ich kann ihn leider nicht wiederherstellen, da es diese Fkt. so nicht gibt.

Die derzeitige Endung des Links ist schon arg merkwürdig. :wunder

Annett schrieb:
Wenn Du nicht der Händler bist, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann klick oben am Beitrag auf "edit" (geht bis 1h nach absenden des Beitrags) und ändere den Link zurück....

Ich kann ihn leider nicht wiederherstellen, da es diese Fkt. so nicht gibt.

Die derzeitige Endung des Links ist schon arg merkwürdig. :wunder
Hallo Annett und vielen Dank für die Info! :oki
Ich habe den Link nun wieder in seine ursprüngliche Form editiert, und die merkwürdige Endung kam nur durch Karstens nachträgliche "Zensur" zustande.
Jetzt müsste wieder alles passen und funktionieren.

P.s: Nein, ich bin kein Händler sondern ein rein privater Gartenfreund ohne finanzielle Interessen.

Hi zusammen,
nachdem ihr euch ausgiebigst über zensur unterhalten habt, würde ich vorschlagen: wieder zurück zum Thema.
Ich habe eine dieser Leuchtkugeln im Garten und bin ganz zufrieden damit. Leider habe ich sie dieses Jahr wegen des nicht gerade einladenen Wetters noch nicht oft angehabt.
Wenn sie aber mal an ist, macht sie ein ganz beeindruckendes Bild: so wie ein kleiner leuchtender Mond mit vielen Kratern.
Tagesüber sieht sie aus wie eine Granitkugel. (Der Nachbar hat sich am Anfang immer gewundert, wie leicht ich den "Granitball" wegheben kann!)
Jedenfalls bin ich am überlegen, mir noch zwei zu kaufen und die dann als Gruppe aufzustellen.

Schöne Grüße,

Uwe

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten