Egel im Teich?

maarkus

Mitglied
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
32000
Besatz
5x Black Bass (Largemouth Bass)
1x Sterlet
3x Goldfische
3x Edelkrebse
Hallo Leute,

heute habe ich eine komische Entdeckung im Filter gemacht. Ein Foto habe ich leider nicht zur Hand, aber das Tierchen lässt sich leicht beschreiben. Es war hellgelb, vielleicht 2mm groß und in der Mitte etwas breiter als der restliche Körper. Mehr sah man auch nicht wirklich. Am Sieb waren die Dinger schon nicht so einfach einzusammeln. Als ich eines dieser Tierchen so auf dem Zeigefinger hielt, saß es sofort wieder bombenfest und ich sah, wie sich zwei kleine Blutbahnen in das Vieh zogen. Wenn es auf der Rückseite lag, konnte es sich einrollen. Beide Seiten nach Innen, oder auch kugeln. Ich dachte sofort an Blutegel, aber irgendwie schickt mich das Internet/Forum überall umher, doch gefunden habe ich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich naheliegend. Ich habe leider noch kein größeres Exemplar gesehen. Sind Egel in der Anfangsphase ungezeichnet und so hell? Heute, wo ich die Kamera bereit hielt, war natürlich kein Tier im Sieb ...

Hallo maarkus,
Rollegel gibt es in verschiedenen Farben je nach Lebensbereichen, auch bei den Größen,
gibt es Unterschiede.
Um Deine Fische brauchst Du keine Angst zu haben, Rollegel Fressen Kleinslebewesen.
Aber mehr über Egel erfährst Du von Wiki.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten