Hallo ihr,
kann mir vielleicht jemand sagen was für eine Egalart ich da im Teich habe und ob ich meine Goldfische ohne Bedenken wieder in den Teich setzen kann (hatten im Aquarium überwintert).
Vielen Dank im Vorraus für Antworten.
LG Mareike
also ich finde 1. sehen Deine Egel für mich aus wie Planarien und 2. sollten bei 150 Liter diese Viecher Deine kleinste Sorge sein. Da gehören nämlich m.E. überhaupt keine Goldfische rein. Hast Du keine Möglichkeit, einen fischgerechteren Teich zu bauen?
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
150 Liter wären ja schon für die Egel zu eng :shock
Ich denke, da wird wohl ein Vertippsler vorliegen, 150 liter.....da passt ja in meine Badewanne mehr rein. So kleine Teiche kanns doch gar nicht geben, oder?
edit: im übrigen bin ich auch Christine´s Meinung, dass das Planarien oder was anderes sind, jedenfalls keine Egel