Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
AW: Vögel an der Futterstelle
Edit by Blumenelse: Mit diesem Beitrag fing alles an:
Servus Vogelfreunde
Wieder mal paar Bilder von meiner Ganzjahresfütterung ....
Ich konnte feststellen, Sie kommen wenn das Wetter sehr schlecht ist, wie in den letzten Regentagen/Wochen, wo es kalt und sehr nass war. Wenn die Sonne scheint und es sommerlich warm ist, kommen sie viel, viel seltener .
Verstehe die Ganzjahresfütterung auch nicht als Vollfütterung, sondern nur als zusätzliches Futterangebot ... wie man sieht/beobachtet halten es auch die Piepmatze so .... wenn es genug natürliches Angebot gibt, bleiben sie aus.
Weiters treiben sich noch Grünspecht, Mittelspecht, Kleiber, Grünfink, Haubenmeise an der Futterstelle herum.
Auch die Eichhörnchen Population tut sich, an der für sie eingerichteten Futterstelle gütlich
Edit by Blumenelse: Mit diesem Beitrag fing alles an:
Servus Vogelfreunde
Wieder mal paar Bilder von meiner Ganzjahresfütterung ....
Ich konnte feststellen, Sie kommen wenn das Wetter sehr schlecht ist, wie in den letzten Regentagen/Wochen, wo es kalt und sehr nass war. Wenn die Sonne scheint und es sommerlich warm ist, kommen sie viel, viel seltener .
Verstehe die Ganzjahresfütterung auch nicht als Vollfütterung, sondern nur als zusätzliches Futterangebot ... wie man sieht/beobachtet halten es auch die Piepmatze so .... wenn es genug natürliches Angebot gibt, bleiben sie aus.
Weiters treiben sich noch Grünspecht, Mittelspecht, Kleiber, Grünfink, Haubenmeise an der Futterstelle herum.
Auch die Eichhörnchen Population tut sich, an der für sie eingerichteten Futterstelle gütlich
Anhänge
-
IQ3M5167_15-05-2010_Spatz.JPG218,6 KB · Aufrufe: 2
-
IQ3M5218_15-05-2010_Kohlmeise.JPG217,9 KB · Aufrufe: 3
-
IQ3M5272_15-05-2010_Blaumeise.jpg72,3 KB · Aufrufe: 2
-
IQ3M5660_24-05-2010_Hausrotschwanz_Weibchen.JPG363,3 KB · Aufrufe: 2
-
IQ3M5668_24-05-2010_Hausrotschwanz_Jungvogel.JPG373,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: