Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Eichhörnchen im Garten

Digicat

Mod-Team
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
AW: Vögel an der Futterstelle

Edit by Blumenelse: Mit diesem Beitrag fing alles an:

Servus Vogelfreunde

Wieder mal paar Bilder von meiner Ganzjahresfütterung ....

Ich konnte feststellen, Sie kommen wenn das Wetter sehr schlecht ist, wie in den letzten Regentagen/Wochen, wo es kalt und sehr nass war. Wenn die Sonne scheint und es sommerlich warm ist, kommen sie viel, viel seltener .
Verstehe die Ganzjahresfütterung auch nicht als Vollfütterung, sondern nur als zusätzliches Futterangebot ... wie man sieht/beobachtet halten es auch die Piepmatze so .... wenn es genug natürliches Angebot gibt, bleiben sie aus.

Weiters treiben sich noch Grünspecht, Mittelspecht, Kleiber, Grünfink, Haubenmeise an der Futterstelle herum.
Auch die Eichhörnchen Population tut sich, an der für sie eingerichteten Futterstelle gütlich

Anhänge

• IQ3M5167_15-05-2010_Spatz.JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 2
  • IQ3M5218_15-05-2010_Kohlmeise.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 3
  • IQ3M5272_15-05-2010_Blaumeise.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 2
  • IQ3M5660_24-05-2010_Hausrotschwanz_Weibchen.JPG
    363,3 KB · Aufrufe: 2
  • IQ3M5668_24-05-2010_Hausrotschwanz_Jungvogel.JPG
    373,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Helmut,

ich hoffe, es gibt bei dir nur die einheimischen rotbraunen Eichhörnchen und nicht die schwarzen Nordamis. Die sollstest du nicht "unterstützen", da sie unsere Rotbraunen verdrängen und deren Bestand tatsächlich schon mancherorts gefährdet ist.

Gruß André

Anhänge

• IQ3M6459_13-06-2010_Eichkatzerl.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 10
  • IQ3M6502_13-06-2010_Eichkatzerl.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 13
  • IQ3M6522_13-06-2010_Eichkatzerl.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 12

Kleine Korrektur von mir: die Amis sind nicht schwarz sondern eher grau. Ändert aber nix daran, dass sie schädlich sind.

@ Helmut:

das Eichhörnchen auf dem Bild ist nach meiner Meinung kein reinrassiges Tier. Die Fellfärbung hat nicht mehr viel rotbraun.

Schau mal hier bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Eichhörnchen

Gruß André

Servus André

Hmmm .....
Quelle
Wäre zwar verdammt spät ..... aber heuer ist wohl nix unmöglich ....

Aber, ein rein Rotes habe ich bei uns noch nicht gesehen ..... also vermutlich doch eine Vermischung ....

Noch interessant
Quelle

AW: Eichhörnchen im Garten

Huhu,

auf Drängen unseres Haushörnchens hab ich die Eichhörnchen aus dem Vogel-Thread mal herausgenommen.

Mit lieben Grüßen von

AW: Eichhörnchen im Garten

ooooohhh!!! der ist aber süß!!! (oder die??)
hab nur noch nie ein Eichhörnchen ohne Ohrbüschel gesehen. Ist das eine andere Art??
Im Nachtdienst hat mir mal jemand ein Baby-Eichhörnchen gebracht. Ich bin die ganze Nacht dahingeschmolzen, habs gefüttert und unter meinem Sweater warmgehalten. Geschlafen hab ich in dieser Nacht nicht, obwohl sonst nicht so viel los war, aber ich musste das Tierchen die ganze Nacht anschauen, die Gelegenheit hat man ja nicht so oft

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…