das muss ich Euch zeigen. Das kleine Eichhörnchen
hat eine Krähe aus dem Nest geholt. Jetzt ist es 6 Wochen
alt und wird von einer Bekannten aufgezogen
ist das niedlich!
Na da hat es aber nochmal Glück gehabt.
Wir hatten im Nachbargarten auch immer Eichhörnchen...bis der alte Herr den Garten aufgeben mußte und der Vorstand die riesen Tannen gefällt hat
Hehe, den Spaß hatten wir auch schon mal.
Ist ein echtes Erlebnis. Hinterher als es schon ziemlich fit war musste ich sie mit zur Arbeit nehmen und hab sie den ganzen Tag mit rumgetragen. Na und dann ausgewildert... schöne Zeit.
Namen hat´s keinen und es wird auch keinen
bekommen, sonst fällt der Abschied noch
schwerer. Im Moment ist es ja noch blind,
aber bald wird es seine Umgebung entdecken
und irgendwann das Weite suchen...
Das war mal unsere "Sissi", war halt ne Prinzessin.
Wurde in die Praxis meiner Frau gebracht und dort erstmal gewärmt und über den Berg gebracht. War noch sehr jung, kaum Fell, Augen noch zu usw.. Es musste noch alles gemacht werden inkl. Bauch massieren damit es koten und pinkeln kann. Die Nahrungsaufnahme lief aber sehr gut. Zuerst Aufzuchtsmilch für Katzen, dann später ein passender Babybrei (Eichhörnchen in Not gibt da gute Hilfestellungen und Einkaufsempfehlungen wenn mal jemand in diese Lage kommt). So wurde dann aus dem Eichhorn schnell ein Breihörnchen. Jedesmal eingesaut wie sonstwas, aber so wurde es schnell kräftig. Bald war es dann soweit das es nicht mehr mit der Flasche ernährt werden musste sondern selber den Brei essen konnte. Und bald dann auch die ersten Nüsse knacken konnte. Angefangen mit Erdnuss, dann Haselnuss und dann sogar Walnuss und andere.
Da die kurze dann irgendwann nur noch Unsinn gemacht hat und immer mehr den Larry rausgelassen hat haben wir gemerkt das es Zeit wurde für die Auswilderung. Also schlafend in unseren Garten gebracht, dort noch richtig ausschlafen lassen und dann die große Freiheit gezeigt. Wir haben sie noch zweimal kurz gesehen danach und dann nie wieder. Zumidnest nicht offensichtlich. War ein schöner und dennoch sehr trauriger Moment.