Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Eidechsenschwanz wie tief

michi(72)

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,55
Teichvol. (l)
60 - 70 l
Besatz
./.
Hallo Ihr,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte mir einen Eidechsenschwanz (cordata Thunb.) zulegen (ich weiß sieht bestimmt komisch an mir aus :crazy . Aber ich weiß leider nicht wie tief ich ihn setzen muss. In einem Buch habe ich gelesen, dass er so 10 - 20 cm unter Wasser sitzen kann. Aber bei Nym.....n steht drin, dass er nur feucht gehalten werden soll.
Lieben Gruß
Michi

AW: Eidechsenschwanz wie tief

Hallo Michi,

geht es um Houttuynia cordata [Thunb.]? Du hast nicht den vollständigen Pflanzennamen angegeben sondern nur ein Epithet mit Autorenkürzel zitiert. Da fehlt jetzt der Gattungsname um zu wissen worum es geht.

Falls es Houttuynia sein sollte, dann darf die nur in den feuchten bis nassen Boden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eidechsenschwanz wie tief

Hallo Werner,
danke dir. Ja, es geht um die Houttuynia. Ich wusste nicht, dass ich nicht den Namen angegeben hatte.
Michi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…