Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Eier??

häggsi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
2000
Besatz
-
Guten Abend in die Runde,
meine Frage betrifft nicht unseren Teich, sondern den von Bekannten.
Er ist nur 40 cm tief, hat allerdings ca. 6 m² und wir haben darin ominöse eier-ähnliche "Teile" auf den Kieselsteinen am Grund entdeckt: ca. 2 cm Durchmesser, gallertartige Hülle, innen etwas Weißes mit ca. 1 cm Durchmesser. Ach ja, es leben nur einige Goldfische in dem Teich.

Wir haben schon das Net nach Eiern aller möglichen Amphibien, Libellen,........ durchsucht, aber bisher keine von derartiger Größe gefunden.

Weiß evtl. hier ein/e ExpertIn, was das sein könnte und von wem es stammt???

Vielen Dank im voraus
von
häggsi

P.S. Mein Kompliment zu diesem Forum, denn ich hab mich gleich hier festgelesen!!

AW: Eier??

Hallo häggsi,

erstmal Willkommen im Forum!

Könntest du von den vermeintlichen Eiern mal Fotos machen, das würde die Bestimmung sicher erleichtern...

Danke fürs "Willkommen".
Bis ich dort wieder hinkomme..... - also die Dinger sehen wirklich auch wie halb durchsichtige Eier (ohne Schale) und innen das Weiße wirkt wie ein Dotter.

Irgendwie hatte ich gehofft, dass hier irgend jemand sofort die Antwort weiß.

Eure Suchfunktion hatte ich natürlich als allererstes verwendet!!

Hi,
sind die "Eier" aneinander in einer Schlange gelegt
oder wirklich wie Eier einzeln im Nest ?
Wo genau sind die Eier zu liegen gekommen ?
Im Wasser am Rand ?
Wie viele sind es ?

versuch doch noch etwas genauer zu beschreiben.

Gruss ERnie

P.S. :willkommen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…