Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Eigelege am Kalmus, was wird das, wenn es schlüpft?

Ls650tine

Mitglied
Rufname
Tine
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
4500
Besatz
Fische 0,0
Schnecken, Libellenlarven und alles was eine Rast machen will
Hallo zusammen,

ich hab heute am Teich dieses Gelege gefunden. Hat jemand eine Ahnung, was da schlüpfen wird.
Noch kann ich das ganze Blatt ausquartieren, bevor eventuell ein Kahlfrass beginnt.
Danke und noch nen schönen Sonntag.
LG, Martina

Anhänge

• K800_P1010257_Kopie.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 22
AW: Eigelege am Kalmus, was wird das, wenn es schlüpft?

Hi

Ich tippe auf irgendeine Schmetterlingsart, was allerdings bedeuten würde, dass daraus ziemlich gefräßige Raupen entstehen. An welcher Pflanze sitzen die Eier? Ist davon genug da, dass man den Raupen das Futter gönnen könnte?

MfG.
Wolfgang

Hi Wolfgang
danke für Deine Antwort. Und da ich sowas befürchtet hab, inzwischen ist das Blatt in ein Glas verfrachtet, bin ja neugierig was das für Tierchen werden. Vielleicht setzte ich sie dann in den Brennnesseln aus da können sie fressen soviel sie wollen. Auf jeden Fall weit weg von meinem 4 Wochen alten Teich

LG, Martina

Hi Martina

Ich hoffe das klappt mit den Brennnesseln: Schmetterlingsraupen sind oft Nahrungsspezialisten, die nur auf einer oder wenigen Arten Pflanzen leben können. Aber aus Neugier würde ich auch so mit dem Gelege verfahren.

MfG.
Wolfgang

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…