Eigenartiger Fischnachwuchs

steffen55

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
13000
Besatz
ca. 30 0815 Goldfische, 3 Shubunkins, 6-7 Schnecken und 1 Muschel
Hallo,

Ich habe folgende Frage.
Meine Goldfische und Schubunkins aben ganz schön Nachwuchs.
Nun sind dieses Jahr erstmals Fische aufgetaucht in "Grau bis Oliv".
Was können das für Fische sein. Die Form ist wie Goldfische.:ka

AW: Eigenartiger Fischnachwuchs

Ich bild mir ein, ich hätte mal wo gesehen/gelesen, dass Goldfische zu Beginn immer so grünbraun sind und erst mit der Zeit ausfärben :kopfkratz

Hallo danyvet du hast recht anfangs haben die kleinen Goldfische noch keine Farben das dauert eine Zeit bis die Babys ihre Farbe bekommen den ich habe selber nomdann so 30 Babys und davon haben gerade mal 2 ihre Farbe schon. Geb den Babys einfach gutes Futter für die Farbe und Wachstum und dann werden sie schon ihre Farbe bekommen. Manchmal bekommen auch die Goldfische auch erst spät ihrer Farbe wie sie Lust und Laune haben:D:D

MFG
Sascha

Hi Steffen!

Anfang der Saison sah mein Goldi-Nachwuchs aus dem letzten Jahr so aus:
IMG_3132.JPG 

Der Shubunkin-Nachwuchs ist schon deutlich zu erkennen, was mal Goldfisch werden will hält sich noch bedeckt, in oliv-grau! :D

Jetzt, zum Ende der Saison, sind viele der "Grauen Herren" umgefärbt, einige noch komplett dunkel, und ein paar wenige sehen richtig klasse aus, wenn sie mitten in der Umfärbung stecken:
IMG_4280.JPG 

Wann sie ihre Farbe wechseln, ist völlig unterschiedlich, es können Jahre dazwischen liegen. Ob man das tatsächlich mit dem Futter beeinflussen kann? Keine Ahnung, meine Goldis müssen sich selbst ernähren und werden trotzdem bunt! :D

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Goldis färben sich oft erst ein bis zwei Jahre nach dem "Schlüpfen" um, liegt angeblich an Temperatur und Futter - ob so ist? - weiß ich auch nicht - ich weiß nur es dauert unterschiedlich lange bis sie sich umgefärbt haben.

LG Bebel

Manche färben nie um und bleiben in der "Ursprungsfarbe".

Hi Steffen,
es gibt Goldis, die so bleiben, das nennt man dann "Wildfarbe".
Ansosnten Geduld, Geduld... aus "Entlein können Schwäne" werden ;)

Hallo,

wir haben einen im Teich, der war ähnlich wie der von Inken eingestellte, nur mit noch mehr Schwarzanteil.
Unsere Kids tauften ihn damals "Blacky".

Momentan ist Blacky "schneeschnatterweiss"...:cool:

Tschüss,
Jochen.

Hallo,

Bei mir ist es auch so meine Goldis vermehren sich recht schnell und habe 12 wo von 2 schon ihre Farben haben.

3 weitere sind halb schwarz und Orang.
Sie bekommen von Tag zu Tag immer mehr Farbe.

Das ist normal warte mal ein halbes jahr dann sind die alle schon bestimmt Schön bunt und Farbig.

Natürlich gibts auch Goldfische die Schwarz bleiben aber davon geht ja die Welt nich unter:D

Sie können sich ganz unterschiedlich entwickeln.

Achso und das sie sich vermehren ist doch ein gutes Zeichen dafür, dass die Natur in deinem Teich im vollem Gange ist.

Gruß

Simon

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten