Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
AW: Eigenbau-FilterGuten Reinhold,Frage was für einen Siebfilter willst du verwenden? Oder ist es ein Sifi? Das sind zwei unterschiedliche Komponenten. Ich persönlich halte von Sifi's nicht viel und würde da lieber zum Spaltfilter greifen, in deinen Fall ein US II/III. Dies würde für dich dann aber bedeuten das dein System, ein halbes Schwerkraft System wird. Nach den US muss eine Pumpe gesetzt werden die das Wasser in den Bio Bereich deines Filters pumpt.Der Bio Bereich sollte hierbei etwas höher als der Teich sein.Zum Patronenfilter den du für Schwebeteilchen planst, das wird nichts. Diese Teilchen sind zu klein als dass sie von einen Biologischen Filter erfast werden könnten.Dazu bräuchtest du einen anderen Vorfilter Tromelfilter oder Vliesfilter, die beiden können das Wasser recht fein filtern. Mir ist kein anderer Filter bekannt der Feiner oder genauso fein filtern kann. Das hat aber auch seinen Preis. Die Frage ist ob man sich diesen Leisten möchte.Also Patronenfilter weglassen und die Kammer für Hel-X nutzen um eine größere Besiedlungsfläche zu erhalten. Auch eine Reinigung ist bei Hel-X leichter (wenn der Patronenfilter mal gereinigt werden muss, ist dies sehr Aufwendig).
AW: Eigenbau-Filter
Guten Reinhold,
Frage was für einen Siebfilter willst du verwenden? Oder ist es ein Sifi? Das sind zwei unterschiedliche Komponenten. Ich persönlich halte von Sifi's nicht viel und würde da lieber zum Spaltfilter greifen, in deinen Fall ein US II/III. Dies würde für dich dann aber bedeuten das dein System, ein halbes Schwerkraft System wird. Nach den US muss eine Pumpe gesetzt werden die das Wasser in den Bio Bereich deines Filters pumpt.
Der Bio Bereich sollte hierbei etwas höher als der Teich sein.
Zum Patronenfilter den du für Schwebeteilchen planst, das wird nichts. Diese Teilchen sind zu klein als dass sie von einen Biologischen Filter erfast werden könnten.
Dazu bräuchtest du einen anderen Vorfilter Tromelfilter oder Vliesfilter, die beiden können das Wasser recht fein filtern. Mir ist kein anderer Filter bekannt der Feiner oder genauso fein filtern kann. Das hat aber auch seinen Preis. Die Frage ist ob man sich diesen Leisten möchte.
Also Patronenfilter weglassen und die Kammer für Hel-X nutzen um eine größere Besiedlungsfläche zu erhalten. Auch eine Reinigung ist bei Hel-X leichter (wenn der Patronenfilter mal gereinigt werden muss, ist dies sehr Aufwendig).