Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ein außergewöhnlicher Besucher

Elfriede

Mitglied
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
75000
Besatz
seit 2008 kein Besatz mehr
Hallo zusammen,

gestern zur späten Nacht flatterete ein großes Etwas in mein Wohnzimmer und ließ sich auf einer Fenstersprosse nieder. Im ersten Augenblick dachte ich an eine kleine Fledermaus, weil sich Fledermäuse abends häufig am Teich einfinden.
Weit gefehlt, es war ein Großes Nachtpfauenauge und es sitzt noch immer an der Fenstersprosse, fast unbeweglich. Es lebt noch, will sich aber nicht ins Freie bringen lassen. Wenn es die Flügel zur Gänze ausbreitet misst es genau 15cm. Es ist ein herrliches Exemplar, ich habe ein Nachtpfauenauge in dieser Größe noch nie gesehen. Ich fürchte aber, dass sich dieser schöne Schmetterling mein Wohnzimmer als Rückzugsort zum Sterben ausgesucht hat.

Und so schaut das Prachtexemplar aus

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

AW: Ein außergewöhnlicher Besucher

:shock Wauuuu Elfriede,
ein wunderschöner Falter!

LG
Friedhelm

Sieht echt Klasse aus.
Wie kommst du darauf das das Nachtpfauenauge zum sterben in dein Wohnzimmer gekommen ist?

Hallo Friedhelm, hallo Oliver,

als ich gestern das Foto einstellte, saß mein schöner Besucher immerhin schon fast 24 Stunden auf der Holzsprosse des Fensters, weshalb ich annahm, dass seine kurze Lebenszeit dem Ende zuging. Doch später in der Nacht begann das Pfauenauge im Wohnzimmer herumzuflattern und ich konnte es endlich ins Freie dirigieren, Gott sei Dank! Übrigens war seine Größe im Flug noch beeindruckender,-kein Wunder, dass ich im ersten Moment eher an eine Fledermaus dachte.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

hallo Elfriede

toller Besuch
ich kann nur mit Maikäfern aufwarten, die an die Terrassentür *dotzen*.

lb Grüße nach Paros
ulla

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…