Bodo33
Mitglied
Ich möchte mich hier und jetzt mal kurz vorstellen. Ich heisse Bodo bin 33 Jahre alt und seit letztdem Sommer auch Teichbesitzer. Wir haben letztes Jahr unser Häuschen gekauft mit dem 200 Liter-Teich im Garten. Ohne alles. Nur ne Springbrunnenpumpe, aber 20 quicklebendige Fische drin. Zwei Handlang der Rest Fingerlänge. Die sind Ende Herbst in ihr Winterquartier die ehemalige Waschküche gezogen. Unbeheizt aber immer zwischen sechs und acht Grad. Kopfzerbrechen machte mir der neue Teich. Weil mein ältester Sohn (4) schon zweimal in die "Schale" gefallen war und mein Jüngster (5 Mon.) wen er denn laufen kann, dem wohl in nichts nachstehen würde, schied ein "nomaler" Teich aus. Meine Frau wollte das nicht und einen hermetisch abgeriegelten Teich wollte ich nicht. Also, bis beide gross genug sind, ein Hochteich! Dieser hat folgende Innenmasse 1,80 x 1,50 x 1,50. Wobei 50cm der Tiefe über der Erdoberfläche liegen.Wenn alles geklappt hat könnt ihr auch Bilder sehen. Nicht zu vergessen meine beiden Damen(14J u. 1/2J alt). Die gehören genauso zur Familie wie unsere Sittiche und das Kaninchen.
MfG Bodo
MfG Bodo