Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ein Hallo aus Nienhagen,

Morena3

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,6
Teichvol. (l)
18000
Besatz
7 Koi, 3 Blauorfen, 2 Goldorfen, 4 Schleien, einige Shubunki, Goldfische und diverse Karauschen und wenn mich nicht alles täuscht habe sich auch noch ein paar Gründlinge angesiedelt, anders kann ich es nicht ausdrücken, weil die lötzlich dawaren und ich sie nicht eingesetzt hab.
ich heiße Sabine, bin 46 Jahre alt und komme aus Nienhagen bei Celle.
Unser Gartenteich hat eine ziemlich bunte Mischung 7 Koi, 3 Blauorfen, 2 Goldorfen, 4 Schleien, ein paar Shubunki, ein paar Goldfische und diverse Karauschen als Bewohner , aber alle kommen ganz gut miteinander aus. Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben sich noch ein paar Gründlinge dazugesellt.
Lieben Gruß
Sabine

AW: Ein Hallo aus Nienhagen,

Sabine, herzlich willkommen,
mal ein paar Bilder vom Teich wären nicht schlecht !
Wie tief ist er denn ? Für mich hört sich das allerdings so an, als wenn Du einen leichten
Überbesatz hast

Hallo Jolantha,

Fotos werde ich nachher mal machen.
Ich denke auch, dass es zuviele Fische sind, aber rausfischen und töten kann ich auch nicht
Der Teich hat eine Oberfläche von ca. 36 - 40 m² und eine Tiefe von ca. 150 - 160 cm an der tiefsten Stelle (ca. 3m²). Insgesamt ca. 18000 ltr. Wasser.

Hallo Sabine.

Du sollst auch keine Fische töten, denn es gibt immer eine Alternative.

Wenn Du dein Besatz reduzieren und sortieren willst, dann mach doch einfach mal ein paar Fotos von den Fischen und biete sie ggf. auch hier im Forum an oder in der lokalen Presse. Finanziell würde ich in dem Fall eher nicht ran gehen, eher verschenken. Vielleicht hat der eine oder andere User ja noch Platz im Teich!?

So hier mal ein Bild vom Teich

Anhänge

• teich 009a.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 109
  • teich 015.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 108

Hallo und Willkommen,

Sieht doch sehr schön! Mir gefällt der Teich. Bei deinem Volumen finde ich die Pumpe etwas schwach auf der Brust.

Mit den Fischen... So lange es funktioniert... Aber es werden hält immer mehr!

Grüße und viel Spaß im Forum!
Holger

Hallo Holger,

der Filter ist auf ca. 70m³ ausgelegt und mir wurde damals geraten, weil es ein Rieselfilter ist, eine mit recht wenig Durchlauf zu nehmen. Bisher ist das Wasser immer glasklar, wir können bis auf den Grund gucken, selbst jetzt wo die Fische am Kindermachen sind. Wir können sogar die Gründlinge sehen .
Aber Du hast schon Recht, die Fische werden mehr. Vielleicht finde ich ja ml einen Abnehmer für das Jungvolk, weiß nur noch nicht so wirklich wie ich die da raus kriegen soll...

LG Sabine

Hallo Sabine
schöner Teich, wenn Du jetzt auch noch mit Nachwuchs rechnest, solltest Du Dir
vielleicht mal einen Sonnenbarsch zulegen, der räumt dann mal ein bißchen auf

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…