ein Hallo in die Runde...

AW: ein Hallo in die Runde...

Hallo Horst,

deine Felsenlandschaft sieht sehr, sehr beeindruckend aus. Ganz toll!

Grüße,
Holger

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Holger,

freut mich das Dir meine Konstruktion gefällt...

Auch ein Hallo von mir

Finde den Bachlauf auch sehr Genial . Was haste da genommen zum Mauer´´´n ..?

Hier hab ich mal ein kleines Video von dem "geplätscher"...:zwinker

Anhänge

• VIDEO0026.mp4
    9 MB · Aufrufe: 25

@Michael, sorry für meine späte Antwort auf Deine Frage, irgendwie ist das bei mir untergegangen.
Ich habe einen ganz normalen Zementmörtel genommen...

Zeit für ein kleines Update und ein kleines Resümee des bisher geschehenen...

Aaaalso, es war einmal... nein... als blutiger Anfänger im Teichbau habe ich tatsächlich Blauäugig und naiv ein Loch ausgebuddelt

IMAG0543_BURST002_COVER.jpg  IMAG0545.jpg 
IMAG0549.jpg  IMAG0550.jpg 
Folie rein getan und Wasser einlaufen lassen, Steine drumherum und eine kleine mickrige Bepflanzung angelegt, das ganze dann ein wenig hübsch trapiert und das wars dann.

IMAG0587.jpg  IMAG0591.jpg 

Folge...

IMAG0958.jpg  IMAG0959a.jpg 

Ein ständiger Kampf und Krampf mit Algen... Tja, was tut ein verzweifelter Neuteichbesitzer in dem Fall?
Richtig, er setzt sich an den PC und bittet Tante Google um Rat, "Hilfe...! In meinem Teich habe ich dauernd Algen... :grrr " Und so bin ich dann erst hier im Forum gelandet, nach anfänglichen Startproblemen habe ich hier eine MEnge gelernt und versuche derzeit meine Fehler die ich am Anfang mit dem Teichbau gemacht habe, aus zu merzen und durch neue zu ersetzen... :lach

Die ganze Konstruktion wurde mehr oder weniger umgekrempelt, den Kies am Grund habe ich mittlerweile weitestgehend mit Sand ergänzt oder komplett getauscht, viele Pflanzen sind mittlerweile dazu gekommen, auch ordentliche Portionen UW Pflanzen...

In diesem Bereich habe ich mittlerweile eine Ordentliche Portion Pflanzen stehen...

vorher...

IMAG0867.jpg 

und jetzt heute Morgen...

IMAG1072.jpg 

Noch so eine Aktion war der Wasserfall/Bachlauf, wie auch immer man das nennen darf/soll...
Nachdem anlegen war er ja noch recht nackig.

IMAG0943.jpg  IMAG0950.jpg 

Die Taschenmäßigen Terrassen habe ich bewusst so angelegt, weil ich diese ja bepflanzen wollte. Geplant gemacht, hierzu habe ich mir Pflanzkörbe passend zurecht geschnitten und habe die diese dann mit Sand/Kies gefüllt und bepflanzt, eingesetzt habe ich Bachbunge, Sumpfvergissmeinnicht und Sumpfdotterblume.

IMAG0984.jpg  IMAG0986.jpg  IMAG0986.jpg  IMAG0987.jpg  IMAG0989.jpg 

Ich habe die Pflänzje auch ganz bewusst in Körbe gesetzt, da ich noch nicht so genau weiß was im Winter passiert wegen Eis und so weiter, im Falle eines Falles kann ich sie relativ einfach rausnehmen und umsetzen. Das Vergissmeinnicht und die Bachbunge gingen jetzt in knapp 2 Wochen ganz gut an und beginnen sich wohl zu fühlen, ich bin gespannt. Das Sumpfdotterblümchen mickert noch ein wenig vor sich hin...mal sehen vielleicht setze ich es in ein besseres Substrat, dafür muß ich mir wegen der Strömung noch Gedanken machen. Vielleicht in ein Säckchen, so das sie schön mit den Wurzeln eingepackt sind. Dann kann ich das ganze immer noch mit Sand und Kies trapieren...

Fortsetzung folgt bald...

Hallo Horst,
wie ich das sehe, bist Du ja jetzt fertig !!!!!:lol
Also bitte mal bei mir am Wochenende auftauchen, und mir sooooo einen Wasserfall bauen :lala
Hast ja mittlerweile schon Übung . :like:
Ich spendier Dir auch ein :prost :oki

Hallo Horst,
aber die blauen Plastiksäcke,
Folie oder was auch immer das, oberhalb der Kaskade ist ... :kopfkratz ,
kommen schon noch weg:aua ... oder?

:jaja ansonsten, finde ich ... hat sich die Arbeit echt gelohnt.
Ist wirklich sehr hübsch geworden.............
und nun ab zu Jolantha :raus

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jolantha, also ein Bier wird da nicht reichen...:lala

@Sabine, klar kommt die Abdeckung noch weg, weil hier den ganzen Tag die Sonne draufknallt hab ich den Filter abgedeckt damit da nicht das Wasser in dem Plastikding unnötig aufgeheizt wird.
Im nächsten Jahr will ich auch den Durchlauf- gegen einen Druckfilter wechseln der dann weiter unterhalb eingesetzt wird.

Wie dann die Gestaltung oben des Berges aussehen wird weiß ich selbst noch nicht, das lass ich einfach auf mich zu kommen.
Es gibt da ja so eine verrückte Idee die mir im Kopf rumschwirrt. Wir leben hier in einem kleinen Dorf oberhalb des Rheines bei St. Goarshausen und drüben auf der anderen Rheinseite St. Goar, steht oben auf dem Felsen die Burg Rheinfels...

Burg Rheinfels vorne.JPG  Burg-Rheinfels Rückseite.jpg 

:hehe ich spiele ja mit dem Gedanke dieses Teil als Mini nachzubauen, allerdings weiß ich noch n icht wie ich das bewerkstelligen soll, da muß ich mir mal Gedanken drum machen.

Heute Morgen habe ich mal den Wasserlauf ein wenig genauer inspiziert, die Sumpfdotterblumen die meiner Meinung nach rumgemickert haben, hatten in Wirklichkeit die alten Blätter abgelegt und stattdessen neue Triebe entwickelt...

IMAG1079.jpg 

Nunja....ich werde weiter berichten...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten