Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ein Hallo

Rapoxy

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
5000
Besatz
ca 30 Goldfische.
Ich bin ganz Neu hier und möchte alle Mitglieder hiermit Grüßen. Ich bin noch Anfänger. Aber das waren wir ja alle mal. Also einen schönen Feitag noch. Gruß Peter :cu

AW: Ein Hallo

Hallo Peter,

herzlich Willkommen im Forum!
Zeig uns doch mal Bilder von deinem Teich!

Heute ist zwar Montag, aber trotzdem herzlich willkommen - ich bleibe auch nach dem 6. Teich noch Anfänger .

Viel Spaß im Forum und natürlich sind hier viele bildersüchtig !

Upps es sollte Feiertag Heißen. Tippfehler von mir. Fotos? Ja klar aber im April ist ja noch nichts zu sehen. Ich habe die 2 teiche beim Hauskauf mit übernommen. Mal sehen, den vorhandenen Filter habe ich erst mal als Hamburger Mattenfilter umgebaut. Mit einer 11 Watt 600lh Aquariumpumpe. Der Vogänger hatte im Filter nur eine dünne Schaumstoffmatte eingelegt. Er hatte eine Große 550 Watt Tauchpumpe im Teich liegen die hat dann so 5000 liter Wasser durch den Filter gepresst (lach). Einen Zweiten Außenfilter habe ich schon bestellt aber den vorhandenen Filter werde ich im Teich belassen, den habe ich mit Biokugeln, Filterwatte, und der blauen Kunststoffmatte (zu Würfeln geschnitten) befüllt. Das Wasser war total grün. Nach nun 2 Tagen ist das Wasser wesentlich Klarer. In dem Teich befinden sich mindestens 30 Goldfische und andere kleine Fische, so Kupferfarben, keine Moderlischen. Wie gesagt ich bin Anfänger. Aber, da ich lange Zeit Aquariums hatte hilft mir das doch bei der Wasserchemie einwenig weiter. Wenn jemand ein paar Goldfische haben möchte ich gebe gerne ein paar ab. Standort Baunatal ( Nähe Kassel) Bilder stelle ich Morgen Abend ein. Also :cu

Servus Peter

Herzlich Willkommen

Uiiii ... da hast aber noch viel Folie zu vestecken ...

Hast du vor die beiden Teich zu verbinden ... würde sich doch anbieten

Ja klar, bietet sich ja an. Aber dazu muß ich den oberen Komplett leerräumen. Das hat aber noch Zeit erst muss ich den Großen Garten in Ordnung Bringen. Gruß Peter

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…