AW: Ein Hallo
Upps es sollte Feiertag Heißen. Tippfehler von mir. Fotos? Ja klar aber im April ist ja noch nichts zu sehen. Ich habe die 2 teiche beim Hauskauf mit übernommen. Mal sehen, den vorhandenen Filter habe ich erst mal als Hamburger Mattenfilter umgebaut. Mit einer 11 Watt 600lh Aquariumpumpe. Der Vogänger hatte im Filter nur eine dünne Schaumstoffmatte eingelegt. Er hatte eine Große 550 Watt Tauchpumpe im Teich liegen die hat dann so 5000 liter Wasser durch den Filter gepresst (lach). Einen Zweiten Außenfilter habe ich schon bestellt aber den vorhandenen Filter werde ich im Teich belassen, den habe ich mit Biokugeln, Filterwatte, und der blauen Kunststoffmatte (zu Würfeln geschnitten) befüllt. Das Wasser war total grün. Nach nun 2 Tagen ist das Wasser wesentlich Klarer. In dem Teich befinden sich mindestens 30 Goldfische und andere kleine Fische, so Kupferfarben, keine Moderlischen. Wie gesagt ich bin Anfänger. Aber, da ich lange Zeit Aquariums hatte hilft mir das doch bei der Wasserchemie einwenig weiter. Wenn jemand ein paar Goldfische haben möchte ich gebe gerne ein paar ab. Standort Baunatal ( Nähe Kassel) Bilder stelle ich Morgen Abend ein. Also :cu