Ein herzliches "Servus" aus Bayern!

schattengewächs

Mitglied
Teichtiefe (cm)
60cm
Teichvol. (l)
100 l
Besatz
noch keine Bewohner - nur Wasser mit freiwillig angesiedelten Wasserläufern und durstigen Bienenbesuchern
Bin ganz neu in dieser Materie und da wir immer noch grausig kalte Nächte (so um 3C°) haben, habe ich mich noch nicht weiter getraut als mein schönes Bordeaux-Fass zu entleeren - zu füllen - zu entleeren - zu füllen. Nun riechts nicht mehr nach Rotwein, die Bienen fliegen auch schon "geradeaus" nachdem sie einen Schluck genommen haben und einige Wasserläufer sind eingezogen.
Allerdings bin ich nun schon sehr ungeduldig und würde so gerne lospflanzen. Wir(unsere Gegend) hinken vegetationstechnisch gute 3 Wochen hinterher - d.h. bei uns blüht gerade die Krokuswelt + Schlüsselblumen. Soll ich die Eisheiligen lieber abwarten - oder kann ich schon "indoor" Pflanzen aufpeppeln?
Auf Antworten freue ich mich und wünsche noch einen schönen Abend!

AW: Ein herzliches "Servus" aus Bayern!

Hallo Schattengewächs

Herzlich Willkommen:Willkommen2

Warte lieber noch bis Mitte Mai .
Wie heißt Du mit Vornamen ?
Hast Du auch Fotos für uns ?

Lg
axel

AW: Ein herzliches "Servus" aus Bayern!

Hallo Axel!

Vielen Dank für Deine Zeilen. Mein Name ist Evi und ich bin nun das dritte Jahr stolze Besitzerin eines Gartens - diese Jahr eben mit Kübelteich. Wir haben ihn heute wieder geleert und mit Wasser + Grundmaterial aus unserem benachbarten Bach gefüllt, nachdem ich im Forum gelesen habe, dass einheimisches Wasser wohl das beste ist - momentan siehts aus wie Milch-Matsch. Anbei ein paar Bilder im Abstand von 2 Monaten aufgenommen - jetzt macht der Frühling grad mal wieder Pause! Schade - ich muss mal wieder geduldig sein!:(

Anhänge

• 20.04.09 025.JPG
    20.04.09 025.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 9
  • 20.04.09 039.JPG
    20.04.09 039.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 11
  • 20.04.09 040.JPG
    20.04.09 040.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten