Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ein Igel ist mir eben fast über die Füße gelaufen

Tottoabs

Mitglied
Rufname
Totto
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
Ich stand am Teich da kann er angelaufen.

Marschierte zum Flachwasser, mir fast über die Füße.

Auch vorbeugen von mir hat ihn nicht gestört.

Dann wurde erst mal getrunken

So, Durst gestillt

Dann mache er einen schnellen Abgang

Haha, der wird was scharfes gegessen haben so wie der einen Durst hatte mmmhhh ich habe diesen kaputten Rasen am Steinrand aber auch entdeckt, du weisst warum das so ist?

Haha, der wird was scharfes gegessen haben so wie der einen Durst hatte mmmhhh ich habe diesen kaputten Rasen am Steinrand aber auch entdeckt, du weisst warum das so ist?

Sieht nach Round-Up Schaden aus

Sieht nach Round-Up Schaden aus

Also ich glaube das kommt von der Beton-Einfassung der Steine, zumindest kenne ich das wenn da zu wenig Erde unter der Grasnarbe ich dann ensteht dieses absterben am Rand

Er wird doch nicht direkt neben dem Teich Round-UP verwendet haben Fragen über Fragen

Ich habe diese flachen Rasenkanten auch zum Teil..."Beton"? Einfach rein in den Mutterboden

Ich habe diese flachen Rasenkanten auch zum Teil..."Beton"? Einfach rein in den Mutterboden

Ja mein Landschaftsgärtner meinte das zu mir, wenn man an der Rasenkante solche kaptte Wiese hat, liegt das am Beton bzw. zu wenig Erdreich neben den Randsteinen. Diese werden ja meistens in Beton aufgesetzt und wenn man das zu hoch macht bleibt der Wiese nicht viel und geht da am Rand kaputt. Hat im ersten Moment mal auch für mich Sinn gemacht

Zum Thema Igel kann ich auch noch was beisteuern. Die Fotos wurden allerdings schon vor ein paar Jahren gemacht, als ich mich im Garten plötzlich 2 jungen Igeln gegenüber sah. Die ließen sich absolut nicht stören durch meine Anwesenheit.

Hallo, Schrat
könnte man glatt knuddeln, wenn sie nicht so stachlig wären!
LG
Goldkäferchen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…