Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ein Jahr ist vorüber und einfach traumhaft !!!

AW: Ein Jahr ist vorbüber und einfach trauhaft !!!

hallo!

zum thema "wenn sie groß sind, machen wir sie dann raus" muss ich auch mal was sagen.

unsere nachbarn haben, genau wie nachbarn von unseren freunden, viel zu viele große kois in ihren viel zu kleinen teichen.
beide hatten den vorsatz, wenn sie groß sind, geben wir sie ab!

ja von wegen!

"jetzt sind sie uns so ans herz gewachsen", "bis jetzt läuft ja alles prima", sind die sätze, die man hört, wenn man das umsiedeln vorsichtig anspricht.

bis dann eben der große knall kommt und die armen fische krank werden, einfrieren oder "einfach so" sterben!

aber was solls! dann holt man sich eben wieder ne ladung kleiner und hat wieder ein paar jahre seine freude dran.......

aus diesen erfahrungen heraus, bekomm ich auch immer kopfweh, wenn ich von solchen teichen hör, denn ändern tun die wenigsten etwas, bevor es zu spät ist!

...es gibt auch welche die vllt nicht jeden tag im forum lesen?
und was meint ihr wie viele ihre tiere misshandeln die hier nicht angemeldet sind...man kann leider nicht die welt verbessern, nur ratschläge geben

Danke Alex für diesen wichtigen Hinweis.
Gib mir aber bitte mal nen Tipp, welche Schlußfolgerung ich aus Deiner Aussage treffen soll ?
Auf Fehler nicht mehr hinweisen ?

Wolf

ne aber sich vllt etwas davon distanzieren ....hier gibt es ja fast jeden tag stress wegen so etwas. man kann seine meinung abgeben und hoffen dass etwas ankommt. es kommt mir manchmal so vor als wohnen einige hier im forum, gerade das kann leicht eine konfliktsituation auslösen, denn ich kann mir denken dass der TE jetzt in trotz verfällt xD

naja meiner meinung nach geht es hier oft zu ruppig zu... in anderen foren habe ich so etwas noch nicht bemerkt. aber ist ansichtssache und ist nicht zum thema sry

Zuletzt bearbeitet:

Du sprichst in Rätseln... vllt ? xD TE ?

vllt versteh ich ja noch, aber der Rest ???

Also willste damit sagen ich sollt lieber in den Biergarten mir einen trinken, als hier zu posten ?

Wolf

xD =

vllt= vielleicht

TE= threadersteller

naja egal ich möchte mich nicht wieder auf eine diskussion einlassen... ich meine nur, nicht immer einen streit auslösen. ok ich kann es verstehn clemmies teichzusammenstellung ist etwas unglücklich. aber warscheinlich ist es nicht böse gemeint.

also clemmie falls du interesse daran hast dass es deinen fischen gut geht sei nicht eingeschnappt und gehe auf die ratschläge ein bei mir sah es am anfang auch nicht anders aus

AW: Ein Jahr ist vorüber und einfach traumhaft !!!

Hallo AMR,

ich finde nicht, dass es hier ruppig zugeht. Ich bin in verschiedenen anderen Foren unterwegs, da geht weit ruppiger zu. Allerdings kann man auch verstehen, dass einem manchmal bei Beratungsresistenten die Hutschnur platzen kann.

@Wuzzel
Wohl schon zu alt für die "Sprache" der jungen Generation?

So, genug OFF-TOPIC, wir sollten wieder zum Thema zurückkehren. OK?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…