AW: Ein kleines Urlaubsprojekt? ...oder nicht...?
Hallo Burki.
ja, Teiche sind wirklich eine "Krankheit"
!
Einen zweiten Folienteich....und den mit dem bestehenden verbinden...ich wüßte gar nicht, wie das funktionieren soll, ohne dass es undichte Stellen gibt. Wenn die Fische hin und her schwimmen können sollen, muss diese Verbindung ja auch ziemlich tief liegen.
Jetzt habe ich erst mal einen Kübel direkt am Rand eingebuddelt und mit Pflanzen besetzt (konnte natürlich NICHT bis zu meinem Urlaub abwarten!). Mal sehen, ob ich den Kübel und den Teich mit einem Zufluss vom Kübel aus verbinde. Das ist auf jeden Fall etwas, worüber ich mir in meinem Urlaub Gedanken machen kann! Und ich kann, wenn es mir so nicht gefällt, alles wieder abbauen und verändern
!
Schon jetzt ist Leben im Kübel...
Wasserläufer, eine Kröte...und mit den Pflanzen habe ich mir wohl Fischlaich reingeholt! Viele kleine Fischlein (wahrscheinlich Goldfische) schwimmen drin rum. Mal sehen...wenn sie wachsen, dann habe ich auch schon einen Abnehmer für einige.
Drumherum ist noch einige Buddelarbeit zu leisten. Da mein kleiner Garten etwas abschüssig ist, will ich rund um den Kübel noch etwas (einige) Erde abtragen. So entsteht, hoffentlich, noch ein Sitzplatz...vielleicht für die gemütliche Saunaliege!?