Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ein Kormoran im Garten

Marlene

Mitglied
Teichvol. (l)
30m³
Besatz
Teich ist noch im Bau
heue morgen haben wir einen Kormoran beim Fischen erwischt
Leider war es recht duster, deshalb sind die Bilder nicht besonders gut, aber als Beweis reicht es bestimmt.
Bis jetzt habe ich erst 2 Goldorfen wieder gesehen, hoffentlich wurden nicht alle gefressen:shock
Auf dem 3. Bild sieht man links unten einen geschockten Schröder flüchten

Anhänge

• IMG_1898.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_1906.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_1918.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 245
AW: Kormoran

Hi Marlene,

:beeten hoffentlich kommt er nicht wieder Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Kormorane#Ern.C3.A4hrung

Was hast du für einen Schutz ? Netz drübber ? Katze am Teich festbinden ?

Also die Idee mit der Katze am Teich festbinden gefällt mir sehr gut

Laufen Kormorane wenn sie gelandet sind?
Der Reiher landet ja normalerweise direkt und läuft sehr selten noch Strecken bis er am Teich ist.

Könntest Angelschnur über den Teich spannen.
Einfach ein paar Stöcke in den Boden klopfen, Schnur drum und auf die andere Seite gezogen.

Aber hoffe er kommt nicht wieder zu euch.

Was hast du für einen Schutz ?
keinen
Katze am Teich festbinden ?
die katze rennt eindeutig in die falsche richtung und sollte 1 woche mit liebesentzug bestraft werden
armer Schröder.....
Laufen Kormorane wenn sie gelandet sind?
die landen auf dem Wasser und starten auch von da. Dieser hat nach dem Start eine saubere Bruchlandung auf der Wiese hingelegt, hoffentlich nicht weil er zu vollgefressen war:beeten
Könntest Angelschnur über den Teich spannen.
Einfach ein paar Stöcke in den Boden klopfen, Schnur drum und auf die andere Seite gezogen.
gute Idee - danke

Eigentlich ja tolle Bilder (besonders der flüchtende, rote Blitz ) aber - Kormorane neigen leider dazu sich total voll zufressen, wenn sich ihnen eine günstige und einfache Möglichkeit bietet (ich will Dir nicht Bange machen aber 4-5 Goldorfen schafft der bei einmal futtern spielend ) und wenn er erfolgreich war, dann kommt er bestimmt wieder. Sicherheitshalber würde ich für die nächste Zeit ein Netz über den Teich spannen, so dass er nicht im Wasser landen kann.

Lieben Gruss
Barbara

er war heute wieder da, aber nicht im Teich.
Ich glaube, er ist noch sehr jung und mit dem Fliegen hat er es auch noch nicht so.
Wir haben ihn mit einem Netz eingefangen und zu einer Sandkuhle gebracht. Da hat er viel Platz und noch mehr Fische und wir sind ihn erstmal los

Anhänge

• IMG_1959.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1961.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_1967.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 89

, hoffentlich wars keine Kiesgrube vom Anglerverein

...dann müssen sie ihm halt noch einen Angelschein besorgen !

Tolle Fotos - aber ganz schön mutig, der Schnabel ist nicht ohne.

ein schöner Vogel

auch einen haben will

aber dazu brauch ich ja Fische

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…