Ein neuer Berliner hier...

blackbird

Mitglied
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
75000
Besatz
kein Besatz
Hallo zusammen.
Meine Frau und ich haben vorletztes Jahr in Berlin gebaut (...ein Haus) und wollten im letzten Jahr, um den Garten fertig zu stellen, schon unseren Naturpool bauen lassen. Die Firma, für die wir uns entschieden haben, hat es leider nicht mehr im vorigen Jahr geschafft, aber am 19. März 2012 ging's dann endlich los.
Sie sind zwar nach nunmehr fünf Wochen immer noch beschäftigt, aber inzwischen in den letzten Zügen. D.h. jetzt wird noch die Terrasse (meine Frau sagt zwar Steg dazu, aber ich finde etwas Quadratisches, Würfelförmiges kann nicht "Steg" heißen :kopfkratz ) fertig gebaut und dann kommt Anfang nächster Woche die Übergabe.
Der Pool besteht aus einem 3 * 10 m Schwimmbereich von 180 cm Tiefe und einem separaten Regenerationsbereich (ca. 25 qm, 60 cm tief) . Beide sind eckig gehalten, da unser Häuschen auch im Bauhausstil entworfen ist und sich für uns so ein stimmiges Bild ergibt. Die Terrasse, worunter sich der Technikbereich und der Überlauf befinden, schließt direkt ans Ende des Schwimmbereichs an und wird aus Bangkirai gebaut (die Terrasse von den Poolbauern, den umgebenden Würfel bauen wir selbst).
Ich denke, ich werde noch ein paar Bilder und Skizzen einstellen, damit ihr Euch unter den Beschreibungen ein bisschen mehr vorstellen könnt, falls gewünscht.

Ich selbst bin SAP-Berater / Entwickler, etwa vierzig Jahre alt (grob geschätzt) und wohne seit gut sechs Jahren in Berlin (vorher im Rhein/Main-Gebiet).

Freue mich auf regen Austausch, viele Grüße,

Tim

AW: Ein neuer Berliner hier...

Hallo Tim
:willkommen
:Willkommen2:Willkommen2:Willkommen2
GROB geschätz hat mir gefallen !:oki
Dann viel Spass hier im Forum ! Vergiss bloss nicht die Bilder ! Wir warten immer auf Bilder um uns ein besseren Einblick zu verschaffen !
LG Andre

du weißt ja tim, man ist so alt, wie man sich (an)fühlt :lol :oops

aber erstmal :willkommen im forum :D

da bin ich aber auch mal mächtig auf fotos gespannt :oki

von vorher, zwischendrin und jetzt :jaja

los, her damit! :raus

:liebguck

Ahrensfelde grüßt berlin und heißt Dich herzlich willkommen :D In welcher ecke von berlin darf ich im sommer baden . . .:)

@ Mandy
Nach der PLZ zu urteilen = Alt -Marzahn !
Ergo , da kannste fasst zu Fuss hin !:D
LG Andre

Hehe,
ja, Alt-Marzahn ist richtig.
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ein Paar Bilder kommen noch.

Viele Grüße, Tim

Zu schwimmteich fällt mir spontan blumenbachweg ein :) da war letztens ein entenpärchen zu gast. so richtig fertig war der teich noch nicht. alt-marzahn ist ja nicht soo groß :D da kann ich ja nach meinem urlaub mal ermitteln :D @laolamia, wieso denkt ihr männer immer das ich das bin :) 2kinder haben das ursprünglich ganz schön strapaziert :(

Tim,
:Willkommen2

auf die Foddos freuen sich schon viele. Wenn möglich dann auch schon mit "Besatz". :lol

Wie kann man denn von dem schönen Rhein/Main-Gebiet nach Berlin ziehen. :kopfkratz

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten