Während den letzten Tagen habe ich hauptsächlich den Bachlauf geformt. Immer tiefer, immer breiter um Platz zu schaffen für die Mauersteine.
Da ich eine erste Staustufe von fast zwei in Metern baue, der Weg gleich daneben aber schon nach unten geht, muss ich wiederum tief graben.
Heute morgen habe ich den Rand des Bachlaufs zum Weg hin mit Pavé (auf deutsch? Hausteine?) befestigt. In Beton gelegt natürlich. Die Steine habe ich auf dem Grundstück gefunden. Vor Jahrzehnten war damit ein Weg angelegt worden der inzwischen komplett zugewachsen war.
Einige schwere Steine platziere ich in der Nähe ihres zukünftigen Standortes.
Mit Sackkarre über provisorische Brücke.
Warum schreibe ich überhaupt anstatt meinen Teich fertigzustellen? Tja, es regnet mal wieder in Strömen.
Ich bitte um eure Meinung. Es ist 5 vor 12, Folie ist da, und jetzt kommen mir auf einmal Zweifel wegen der Staustufen im Bach. Torschlusspanik sozusagen.
Ich mach die Bereiche in denen das Wasser stehen bleibt unregelmäßig, einen davon auch grösser und wollte deswegen nicht die Kübelmethode anwenden.
Ich sagte dann vor einiger Zeit ich würde betonnieren.
Ja, warum eigentlich?!! Wie komme ich darauf?
Was sind die Argumente für ein Betonieren über Vlies und Folie?
Ich werde die Folie mit Steinen kaschieren können, hier und da vielleicht mit Hilfe eines Stücks Ufermatte, zusätzlichem Vlies unter schweren Steinen, so denn, reicht das nicht?
Danke