Schulz mit Romantik. Der Rand von Filterkammer 1-2 ist fertig. Nun heißt es Filterkammer 3-4 und dann auf gutes Wetter warten, damit ich weiter armieren kann. Hinke dem Zeitplan hinterher.
Moin, heute Vormittag fix die Randsteine von Kammer 3 geschnitten und gemauert. Vielleicht werde ich morgen mit Kammer 4 fertig. Dann fehlt nur noch Armierung, Gummimörtel und dichtschlämme.
Heute wieder der Vormittag genutzt. Alle Kantensteine sind nun gesetzt und vermauert. Die Armierung des Hauptbecken ist fertig. Muss jetzt trocken, wenn es trocken bleibt, wird der Boden armiert.
Heute ging es weiter mit Erdarbeiten. Für den Naturteil habe ich nun Zuleitung, Ableitung und Stromschlauch gelegt. Morgen noch fix paar Pflanzen umsetzen und dann kann irgendwann das Fundament rein, analog zum Poolfilterhaus. An die Stelle kommt die Oase Biosmart 36000. Ich überlege diese anstatt mit dem schnell zusetzenden Schaumstoff mit Helix zu füllen. Der 36 Watt uv klärer ist auch mit eingebaut.
Die zweite Frage wäre, welche Art von Endprodukt aus der dafür erforderlichen Bastelei heraus kommt ...
Vermutlich wäre ein Verkauf des Biodingens und Neubau mit einem geeignetem Behälter effektiver ...
Die dritte Frage wäre, warum man nicht an Stelle der Plattform in Richtung alter Teich eine weitere Kammer gebaut hat ...