Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ein neuer Teich muss her

Klar, ist aus China aber hat sich bewehrt. Verbracht nicht viel, hält Pool schön warm im Frühjahr und Herbst. Würde auch für den Teich gehen.

Heute war es sonnig und warm. Alle Filterkammern und Hauptteil gesäubert, gekärchert und trocken gelegt. Wenn das jetzt wirklich richtig trocken ist, werden die Filterkammern grundiert und armiert und das Hauptbecken am Boden armiert. Wenn das dann abgetrocknet ist, wird grundiert und dann kommt dichtschlämme ins Hauptbecken. Gummimörtel muss natürlich vorher auf die Rohrdurchbrüche. Parallel habe ich die umschaltventile für die Poolheizung und die Sandfilteranlage verbaut. Jetzt fehlt noch ein Schlauch und dann kann gebadet werden. ich hoffe, es bleibt jetzt ein paar Tage trocken und frostfrei.

Vielleicht würde ich vor den ganzen Innenarbeiten die großzügig verschmierten Fugen der Abdeckplatten reinigen (mit Zementschleierentferner, Krustenlöser, was auch immer ...)
Da braucht man sich zum Schluss mit dem ätzenden Zeugs und dem Kärcher nicht ganz so in Acht nehmen ....

Gruß Carsten

Einen weichen Lappen und etwas Diesel funktioniert super um Zementschlieren weg zu kriegen. Hab so alle unsere Sichtmauerwerksklinker abgewaschen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…