Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ein neuer Teich muss her

Noch zum Abschluss paar Bilder. Corona hat auch Vorteile, wenn man sie nicht hat. Warte jetzt noch auf die Winkelanschlüsse für die Oase und dann ist die fertig. Strom ist fertig, leider ist das Wetter wieder trüb und nachts sollen -4 grad werden. Bin gespannt wann es wärmer wird. Hänge dem Zeitplan hinterher. Mit der dichtschlämme geht ja erst ab 5 grad auch nachts. Grundieren werde ich morgen, wenn alles trocken sein sollte.

Die Hauptkammer trocknet noch. Musste noch fix Material holen. Wer weiß ob die Baumärkte schließen oder Ausgangssperre kommt. Das Hauptbecken ist grob gereinigt und wartet auf das Grundieren. Bin gespannt wann das Wetter passt. Dann kommt die Dichtschlämme. 3 mal wollte ich Diese auftragen und hoffe, dass es dann reicht und dicht ist.

Hat jemand Erfahrung damit, die dichtschlämme nachher noch zu streichen? Also mit Chlorkautschuk schwimmbadfarbe? Ist das schädlich für die Fische und hält das auf dichtschlämme? Möchte das Becken gerne beige blau oder schwarz haben. Die Schlämme ist grau oder? Ich verwende mem

Genau!!!
Der Kandidat hat 99 Punkte

Natürlich wegen der Algen.
Den ist vollkommen egal ob sie auf blauen, roten oder gelben Untergrund wachsen.

Ich denke du hast Erfahrung gesammelt mit dem vorigen Teich, ist also nicht dein erster.

Hat der ne andere Farbe gehabt, außer grün?
So ist das Wasser eben.

Spare das Geld lieber auf für andere Dinge.
Und überhaupt kommt man nicht auf die Idee den Teichrand mit dem Kaercher zu reinigen.
Der Teich baut sich Muehevoll den Biofilm an den Wänden auf....... wenn du das nicht willst kannst du gleich Chlor rein schütten.

Du musst lernen den Teich als ganzes zu sehen, ein Biotop das sich allein entwickelt und deswegen bestand hat.

Die Schwimmbadfarbe von Hornbach hält problemlos auf Dichtschlämme.

Nach dem Streichen hast aber gefühlt einen Vollrausch. Wenn Du Deinen Teich streichst, sollte noch wer in Sichtweite sein!! Kein Scherz!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…