Ein neues Mitglied :>

SnOmAn

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
k.A.
Besatz
Frösche , Insekten
Hallo , ich möchte mich vorstellen ;>
Ich heiße Lars K. und bin 15 Jahre alt . Meine Familie hat mich gebeten , dass ich mich um die Planung , Besetzung usw. des Gartenteiches kümmere , da dieser nun im Frühjahr neu ausgehoben werden soll . Wir kamen auf die Idee ihn neu anzulegen , da unser Teich ständig von Algen bewuchert wird und von allen möglichen Pflanzen überwuchert wird . Früher hatten wir einmal Fische , doch dies ist jetzt kaum mehr möglich , da wir einfach zu viele Katzen in der Nachbarschaft haben.

Naja , wie auch immer , ich hoffe ich finde hier im Forum die eine oder andere Anregung zum Neubau unseres Gartenteiches.

AW: Ein neues Mitglied :>

Hallo Lars

Dann mal herzlich Willkommen bei uns ! :Willkommen2
Schön das Du hierher gefunden hast ! :oki
Wieviel Platz habt Ihr den für einen neuen Teich ?
Ihr könnt auch Fische trotz der Katzen haben . Du mußt nur bei der Teichplanung einen breiten Rand ringsherum mit flachen Wasser einplanen in den die Fische nicht schwimmen können . Katzen sind ja Wasserscheu :lach
Kannst Du mal ein Foto von Eurem jetzigen Teich einstellen ?

lg
axel

Zuletzt bearbeitet:

Ja , es folgt demnächst ein Foto , nur momentan ist das Wetter schlecht (Dauerregen , kalt usw) .
Dann werdet ihr auch sehn wie groß der ist , er ist zwar momentan nicht groß , der Neue soll aber ein bisschen größer werden

Hast du jetzt den das bild gemacht?

Ja im Moment ist das Wetter schlecht ----> Teich überflutet , zugefrogen , zugeschneit

Also Kurz gefasst :
Man erkennt nicht seine Umrisse

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten